für dich

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Hallo rogathe,
dein Gedicht gefällt mir bis auf die letzten beiden Zeilen.
Inhaltlích finde ich die o.k. Aber der Rhythmus stimmt m.E. nicht.
Herzliche Grüße
Karl
 

rogathe

Mitglied
Hallo Karl,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Die beiden Schlusszeilen sollen sich deutlich abheben, daher der Rhythmuswechsel.

LG rogathe
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo rogathe,

die letzten beiden Zeilen sind ein romantischer "Stimmungskiller". Zuviel Bekenntnis zu den ganz großen Gefühlen. Das schreckt zurück. Sorry, für die Schonungslosigkeit.

Grüße von Elke
 

rogathe

Mitglied
Große Gefühle,
heiter, beschwingt, mit Augenzwinkern!
So war's gedacht, liebe ENachtigall.
Danke für deinen Kommentar.

;) rogathe
 

anbas

Mitglied
Hallo rogathe,

so richtig überzeugt mich das Gedicht nicht. Ich musste nach den ersten Zeilen gleich an Ina Deters "Wenn Du so bist, wie Dein Lachen" denken. Als die Farben ins Spiel kamen, dachte ich, das gleich irgendetwas mit "über den Regenbogen laufen" oder Ähnliches kommt - und so war es dann auch. So fehlt mir hier das Besondere, das Überraschende. Nur weiß ich nicht, ob es wirklich am Text liegt oder daran, dass ich die passenden (vorauseilenden :D) Assoziationen hatte. Ohne konktrete Tipps geben zu können, habe ich aber das Gefühl, dass sich aus dem Gedicht mehr machen ließe.

Liebe Grüße

Andreas
 

rogathe

Mitglied
Danke vielmals für deine Anmerkungen, Andreas!
Ina Deter musste ich mir erstmal erguugeln und jutubieren :).
Über Änderungen werde ich gerne nachdenken...

:) rogathe
 


Oben Unten