Für die Verunglückten

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Sensiro

Mitglied
Ich fahre mit dem Bus
und lese die Zeitung.
Doch plötzlich ist Schluß,
doch meine Zeit war nicht um.

Was war passiert, was ist geschehen?
Hat der LKW uns nicht gesehen?
Fuhr mitten in den Bus hinein,
mußte das denn wirklich sein?

Jetzt liege ich hier im kühlen Grab,
weil ein Mensch einen Fehler gemacht.
Hätte er doch nur früher nachgedacht,
so wäre es nicht passiert, daß ich starb.

R.I.P.
 

Anamida

Mitglied
allo sensiro,
ich denke mit nachdenken hätte das auch nicht verhindert werden können. menschen machen nun leider einmal fehler.
lg
yasmin
 

Sensiro

Mitglied
Ja?
Es gibt so viele Ursachen für Unfälle. Meistens ist es aber die Leichtsinnigkeit, die im Straßenverkehr zu schweren Unfällen führt: überhöhte Geschwindigkeit, Selbstüberschätzung, starker Alkoholgenuß ...
Darüber kann man nicht nachdenken?

Menschen machen Fehler, oft viel zu oft. Und auch sind sie viel zu oft auch vermeidbar, oder nicht?

Gruß
Sensiro
 



 
Oben Unten