Für einen FREIND!

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Regenbogen

Mitglied
Ein großer Dichter bin ich nicht,
doch will ich dir was sagen.
Hier bin ich nur ein kleiner Wicht,
darf überhaupt ich´s wagen?

Möchte gerne was erzählen,
sagen, wie es wirklich ist.
Welche Worte soll ich wählen,
Dass du es nicht mehr vergisst.

Ich liebe Wortspielereien,
Blue ist traurig und auch blau.
Und du kannst es mir verzeihen,
Wenn ich krumme Sätze bau.

Gefühle purzeln durch die Herzen,
rauf und runter, kreuz und quer.
Trauer, Glück und auch Schmerzen,
Worte folgen hinterher.

Lass ich die Gefühle fliegen,
sperre sie nicht sinnlos ein.
Könnte ich die Angst besiegen,
müsste nicht mehr sprachlos sein.

Willst du mir das wirklich nehmen?
Mich nicht sehen, wie ich bin?
Dann werde ich mich ewig sehnen,
und ewig suchen nach dem Sinn......
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Regenbogen,
zu Deinem Namen passend hast Du einen schönen Bogen gespannt und sauber gereimt. Mir gefällt Dein Gedicht!
Liebe Grüße
 

Regenbogen

Mitglied
Danke Haget,

ich habe schon viele deiner Kommentare gelesen. Um so mehr bin ich natürlich stolz, eine positive Meinung von dir zu hören, auf die ich übrigens sehr viel Wert lege.

Einen schönen Sonntag noch.
LG
 
E

ElsaLaska

Gast
Liebe Regenbogen,

das scheint ja eine schwierige Situation gewesen zu sein, in der Du Dich da befandest.

Umso besser, wenn daraus ein angenehm zu lesendes GEdicht entsteht.

Ich hätte noch einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag:
"Willst du wirklich mir das nehmen?"
Willst du mir das wirklich nehmen?

Das fände ich vom Rhythmus und von der Melodie her irgendwie besser, aber ich kenn mich eh nicht so gut aus, war rein aus dem Bauch raus so empfunden.

Ganz liebe Grüsse
Elsa
 

Regenbogen

Mitglied
Hallo Elsa,

danke für deinen Vorschlag.
Tja, ob die Situation sich bessert wird die Zeit bringen.
Aber der erste Schritt ist getan.

LG
Regenbogen
 

Frieda

Mitglied
Na klar, Regenbogen,

Du darfst es wagen. Das nennst Du krumme Sätze? Dein Gedicht ist nicht nur vom Inhalt sondern auch von der Form her gut, mir gefällt's jedenfalls.

Liebe Grüße
von Frieda
 

Regenbogen

Mitglied
Vielen Dank, liebe Frieda,

wenn man so viele positive Reaktionen bekommt, fühlt man sich in der Tat motivierter, mehr zu schreiben und es auch zu veröffentlichen.

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten