für meine Tante I. K. (gelöscht)

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn Milz und Leber "Hilfe" schrei'n
dann war es wohl ein Schwabenwein.

Hallo Inu

...irgendwie nicht prägnant genug. Nicht schlecht, aber irgend etwas fehlt.

Gruss

J.
 

strolch

Mitglied
[blue]
hallo inu,

brauchst du die "END"?
die idee finde ich gut

lg brigitte[/blue]

Für meine trinkfeste, liebe Tante I.K



Wenn Hirn und Seele "Hilfe" schrein,
dann hilft [strike]am E N D[/strike]
nicht Sekt, noch Wein.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo nochmal, liebe Inu

...genau das ist ja das Problem. Wenn die Tante tot ist (war mir sofort klar), dann hilft ihr selbstverständlich kein Alkohol mehr (das ist doch trivial). Im Leben hat ihr der Sprit wohl auch kaum geholfen und da (hoffentlich) der Hirntod auch schon eingetreten ist, funktioniert dein Vers einfach nicht richtig. Er schlägt sprachlich keine rechte Brücke zwischen Leben und Tod und ist mir überdies für eine Tante zu unpersönlich.

Gruss

Jürgen
 

strolch

Mitglied
oh inu,
dann mußt du es lassen.

das hatte ich nicht rausgelesen und, vielleicht ist das, was JoteS meint, dass was fehlt, es kommt nicht raus, ich bezog mehr auf betäubung, weil sie nicht mehr zurecht kommt.

vielleicht, denke ich da auch zu eng, weil ich im bereich - alkoholkranke - arbeitete
 

Inu

Mitglied
Es gibt Menschen, die immer wunderbar 'funktioniert' haben. Sie klammern sich in ihren letzten Lebensjahren aus purer Angst vor zunehmender Lebens-Leere und vor dem T O D an dieses Hilfsmittel Alkohol und schreien/lechzen noch am Ende danach.

Es war ein Spontangedicht. Na ja, ich werd es überarbeiten. Irgendwann
 

Inu

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 



 
Oben Unten