Fussabdruck

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Outymier

Mitglied
grüss dich aliceg
habe den Text gerade eben überarbeitet. Die letzten 2 Zeilen gefielen mir beim späteren "Überlesen" als der Text schon gespeichert war auch nicht, bzgl. einer Zugehörigkeit.
mfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast

Die Kaufkräftigen haben dieses Land
ganz nach oben
weit vorangebracht

Grundtraurig sind sie
geworden das jetzt grösste
kurz vor zwölf Problem









geworden


Am Grund angekommen; solltest Du Deine Gedanken nicht verbiegen lassen, Outymier.
 

Mimi

Mitglied
Es geht doch überhaupt nicht ums "Gedanken verbiegen lassen" ...
"Verbogen", ist hier (wieder) nur die Syntax ...
 

Mimi

Mitglied
wirklich nur die Syntax?
Zumindest zieht sich das Thema "Syntax" wie ein roter Faden durch sämtliche Werke des Autors ...

Na ja, ich glaube mich zu erinnern, dass Outymier mal unter irgendeinem seiner Werke schrieb, er finde es wohl langweilig wie alle anderen Autoren zu schreiben, die die Syntax eben nicht ständig verbiegen und zerlegen ...

Vielleicht ist das ja Outymiers "spezielles" Stilmittel, aber wenn das zwanghafte Verbiegen der sprachlichen Einheit von Sätzen ein Stilmittel darstellen soll, ist es (aus meiner Sicht) ein schlechtes Stilmittel ...
Inversionen sind eine Sache, aber ständig Texte mit inkorrektem Satzbau zu schreiben, bewirkt lediglich, dass Inhalte/Aussagen schwer(er) verständlich bis sinnfrei werden.

Gruß
Mimi
 

Outymier

Mitglied
Inversion: hat mir mal jemand erklärt. Hab ich aber wieder vergessen. (Was ist eine "Syntax"`?) Ganz genau vergessen. Jetzt fällts mir wieder ein.
 



 
Oben Unten