Futter (gelöscht)

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein schönes Haiku und es erinnert an den Zyklus des Lebens.

Ich habe mal ein Bild gesehen, bei dem ein urzeitlicher Jäger auf ein Reh (ich denke, es war ein Reh) zielt, und über ihm setzt ein Säbelzahntiger zum Sprung an.
 

Label

Mitglied
Lieber Bernd

es freut mich dass dir das Haiku gefällt.
Diese kleine Szene habe ich gestern beobachtet, dann sprang die Katze ins Leere und das Meislein schwirrte davon :)

Allerdings bin ich mit der ersten Zeile unsicher.
Ursprünglich hatte ich "Meise mit Würmern" das ist zwar genauer, könnte aber gänzlich anders gelesen werden.
Ich finde dass die Abfolge Wurm Meise Katze, den Kreislauf des Lebens noch stärker betont als Futter.

vielleicht eher so:
Würmer im Schnabel

auf einen Rat aus dem Für und Wider mit herzlichen Gruß hoffend

Label
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Würmer im Schnabel" wäre zwar schön, aber es fehlt dann die Meise.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"wie wärs mit
'Würmer im Schnabel'
als Z1?"

Ich glaube, dass das die "Parallel"-Struktur zerbricht. Es sind dann verschiedene Ebenen.
 

Label

Mitglied
Vielen Dank für eure Beschäftigung mit dem Text und die Anregungen.

Tut gut, Herbert dass du auf die gleiche Idee gekommen bist ;)
Aber Bernd hat schon recht, der direkte Zusammenhang ist dann nicht mehr da und es muss um die Ecke gedacht werden.
Liebe Rogathe, gute Idee, leider wäre es dann kein Haiku mehr.

ich habe jetzt, glaube ich, die Lösung gefunden

Meise bringt Raupe

nochmal herzlichen Dank und Gruß
Label
 

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 



 
Oben Unten