Galgenhumor (Limerick)

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hi Wüstenrose,

der Humor ist aber schwärzer als schwarz. ;) Allerdings glaube ich, der 2. Vers hat ein Silbchen zu viel und klänge so richtiger:
Grad wollt man den Sohnemann henken,
bat Mama, ihm 's Leben zu schenken.
Doch da sprach der Vater:
„Nun macht kein Theater,
was sollen die Leute denn denken!“
Was meinst Du?

LG W.
 

wüstenrose

Mitglied
Grad wollt man den Sohnemann henken,
bat Mama, ihm 's Leben zu schenken.
Doch da sprach der Vater:
„Nun macht kein Theater,
was sollen die Leute denn denken!“
 

wüstenrose

Mitglied
Servus Walther,
das freut mich zu hören, wie du den Limerick empfindest, denn in diese Richtung wollte ich gehen. Allerdings hat mich die Pointe am Ende fast ein wenig selbst übermannt und ich brauchte noch 2 Glas Wein um die Sache ins Lot zu bringen...

Habe deinen Vorschlag auf mich wirken lassen. Finde mehrere Gründe ihn aufzugreifen, insbesondere gewinnt der Limerick dadurch an Direktheit und Zielstrebigkeit und deshalb übernehme ich gerne. Vielen Dank für deine Mitarbeit!

lg wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Sta.tor,
interessante Variante, die ich bisher noch nicht im Blick hatte. Den "Sohnemann" will ich aber nicht rausschmeißen.

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten