ganz vorne

Das unterstreiche ich. Ich erlebe es gerade alles genauso bei Freunden, auch das große C hält sie nur unwesentlich auf. Schön, wie du es beschreibst, ich hätte viel mehr und nicht die passenden Wörter genutzt. Freizeitumtriebig und bewegungsgedrängt trifft es auf den Punkt.
 

Outymier

Mitglied
ist aus 2001 und das originale Ende: "glaubt sich eigen des Blickes nach vorne. Doch ohne Kompass Wege enden im Nichts." Beim Abschreiben fürs Einstellen hier kam ich auf den Gedanken, dass in "glaubt sich den Blick nach vorn" mehr Aussage trotz weniger Worte beinhaltet ist, weniger belehrend und es freut mich, dass dir der Text was sagt.
 
Das finde ich jetzt sehr interessant, ich mag nämlich tatsächlich auch den letzten Satz deiner neuen Fassung sehr: "... glaubt sich den Blick nach vorn." Den finde ich wirklich sehr präzise beobachtet.
 



 
Oben Unten