garten bei nacht

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

sufnus

Mitglied
garten bei nacht

.................diese stelle hier
könnte dir vielleicht gefallen oder
was meinst du?

natürlich stören die ephemeriden
die den himmel mit
scheuermilch bearbeiten

ließe sich das wegdenken?

dann zeigtest du mir die pleiadin
die nähte der nacht mitten-
durch den fortgang des spiels

später noch meine suche nach blumen
nicht diese weißen sondern die
in der farbe die du so gerne magst

schließlich stünde ich
nach so vielen stunden
mit leeren händen da

und dein kopfschütteln lächelnd
wie dumm wir doch sind
 

mondnein

Mitglied
Eine von den Pleiaden ist eine Pleiadin. Welche auch immer. Ich denke, die achte.

Aber es geht im Plural weiter.

Ähnliches Problem der Unbestimmtheit bei den Nichtweiß-Farben. Ich liebe die, die dem Weiß verdächtig nahe stehen, wie Elfenbeinbeige, blassestes Rosa, die Schatten auf weißer Wand.
Und alle.

grusz, hansz
 

kakadu

Mitglied
Hi @sufnus,

ein wunderbares Gedicht, das sogar ich verstehe. Das muss natürlich besternt werden! Ich soll dir einen persönlichen Gruß von einem lieben Menschen überbringen, habe aber gerade bemerkt, dass du deine privaten Nachrichten nicht aktiviert hast. Ließe sich das vielleicht für einen begrenzten Zeitraum ändern? Du bräuchtest mir nur kurz mitteilen, wie ich dich erreichen kann.

LG Claudi
 

sufnus

Mitglied
Hey Claudi!!!
Das ist aber schön! *freu!* :)
Also ich hatte das Problem mit den PNs ja schonmal... Fee hatte mich darauf hingewiesen... und ich war irgendwie zu doof die (wieder!) an den Start zu bekommen - in meiner initialen Lupenexistenz haben die PNs nämlich anstandslos funktioniert und jetzt kann ich keine versenden und keine Empfangen... na... ich stürze mich jetzt nochmal motiviert in eine Änderung dieses Tatbestands und melde mich dann nach Vollzug! :)
(und natürlich meld ich mich hier dann auch nochmal bezüglich der anderen Kommentare von Mimi und hansz! :) )
LG!
S.
 

kakadu

Mitglied
Ja, lieber Sufnus, und da es offenbar auch mit dem Empfangen klappt und du mir erlaubt hast, den Gruß, der ein lyrischer ist, hier in deinem Faden zu posten, mach ich das gerne. Der besseren Lesbarkeit wegen verzichte ich auf die Zitatfunktion. – LG Claudi



eine nacht zum erinnern

wir sitzen auf der kante der nacht
ein fuß steht noch
im vorigen tag
und unsere gedanken
schon im vorvorgestern
als sie die gleise legten
auf denen wir
nicht mehr fahren

der pastis tut
seine pflicht wie die sterne
die einfach großartig sind
und plötzlich erkläre ich dir
das geheimnis des lavendels

doch das bleibt unter uns
 

sufnus

Mitglied
Ein großes und doppeltes Dankeschön an Dich, liebe kakadu fürs Einstellen und an die Verfasserin. Liebe Grüße auch noch einmal auf diesem Weg zurück!
Auf der Kante der Nacht zu sitzen ist ein berückend schönes Einstiegsbild, das sich zu einem melancholischen Adagio öffnet, bevor sich, offenbar unter dem Einfluss eines Genussgetränks die Szenerie in der zweiten Strophe durchheitert und zugleich auch abgeklärt zeigt.
Die Sterne sind ja nun wirklich oft besungen worden, aber "seine pflicht wie die sterne / die einfach großartig sind" ist eine der schönsten lyrischen Nachthimmelsbetrachtungen, die ich kenne. :)
Danke! :)
S.
 



 
Oben Unten