Gastfreundschaft

Outymier

Mitglied
das ist ein autobiografischer Text, hab ich genauso damals erleben müssen. "drinnen war es genauso kalt" bezieht sich auf "ein freundliches Wort er hatte erwartet" und " im Lichte der Geselligkeit zurücklassen die einsame eine Nacht". mfG
 

scarda

Mitglied
Was mich stört sind die "gekünstelten" Umstellungen des Satzbaus ( "ein freundliches Wort er hatte erwartet" )
mfg scarda
 

revilo

Mitglied
das ist ein autobiografischer Text, hab ich genauso damals erleben müssen. "drinnen war es genauso kalt" bezieht sich auf "ein freundliches Wort er hatte erwartet" und " im Lichte der Geselligkeit zurücklassen die einsame eine Nacht". mfG
bei einem autobiografischem text sollte sowohl sprachlich als auch inhaltlich die eigene handschrift zu erkennen sein.....ich lese hier allerdings nur allgemeinplätze, die beliebig austauschbar sind....sorry, aber das war nix....
 



 
Oben Unten