gastfreundschaft (nüngverdrizler)

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
...bin total nüngverdrizlerziert - kann gar nicht mehr aufhören :D
Sorry, an diejenigen, die es nervt :).
Danke an rogathe für den Import dieser Gedichtform :) :)!
Liebe Grüße
Andreas
 

Thylda

Mitglied
Lieber Anbas

Dies ist ein nüngverdrizler nach allen Regeln der Kunst.

zur party im klamottenladen (=Einladung)

zur party im klamottenladen will man nun auch (=Ansage)

zur party im klamottenladen
will man nun auch die motten laden (=offensichtlich secondhand-laden)

Da ergibt sich durch jede Zeile ein neuer Sinn.

Mit dem Titel hättest Du noch ein wenig mehr spielen können, so wie "Häppchen" oder "Hohlsaum" oder so etwas. Aber da sich das jetzt schlecht ändern läßt, ist das nicht so wichtig.

Das Reimwort ist auch richtig gut.

Den ersten nüngverdrizler hat übrigens koolook damals hier angeschleppt, ich weiß aber nicht mehr, wie der ging...

Das bringt gute Laune :)

Liebe Grüße
Thylda
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Andreas,

find ich super getroffen und sehr lustig. Ich habe herzlich lachen können.

Liebe Grüße
Ciconia
 

rogathe

Mitglied
nee, ich hab 's nicht importiert, weiß leider nicht mehr, wer es war, hab's aber damals - 2011 - gleich ausprobiert. ;)
 
Hallo Andreas,
ich kann mich erinnern:

Das war im Geschäft in Salzkotten,
die hatten den Schrank voller Motten.
Sie sagten geziert:
Neue Mode kreiert.
Tragt alle jetzt Löcher-Klamotten.

Gruß,
Marie-Luise
 
Hallo Andreas,
ich habe noch vergessen, dir zu sagen, dass ich dir gern für deinen nüngverdrizler eine 9 gegeben hätte. Da aber mein Korrekturwert so hoch ist, würde dir das wohl nicht viel nützen.
Nochmals grüßt M.-L.
 

anbas

Mitglied
Uuups,

da sind ja einige Rückmeldungen zusammen gekommen. Vielen Dank !!!!

@ Thylda
Jepp, das Teil ist rund :) bis auf den Titel :(. Ich werde mir noch mal ein paar Gedanken machen. Danke für Lob und Hinweis!


@ Cicoina
nüngverdrizler sind Nonsensgedichte. Wenn Du über diesen lachen konntest, so hat er seine Aufgabe erfüllt. :)


@ rogathe
Nun gut, Du hast das Revival eingeleitet. Danke dafür!


@ Marie-Luise
Noch ein Mottengedicht von Dir?! Dein Maskottchen :D? Danke für die imaginäre 9. Auch, wenn sie sonst nicht sichtbar auftaucht, freue ich mich über sie.


@ Bernd
Schön, dass Dich dieser nüngverdrizler erreicht hat. Deine Variante gefällt mir auch. Doch wird - aus meiner Sicht - das ganze noch grotesker, wenn man einladen will und nicht muss.


Also, noch einmal vielen Dank für die Rückmeldungen und die Wertungen (wie immer sie auch abgegeben wurden ;)).


Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
gastfreundschaft (nüngverdrizler)

zur party im klamottenladen
will man nun auch
die motten
laden
 

 
Oben Unten