Gaukeleien?

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Gaukeleien?

Vom Sommer noch sprechen die Beeren,
das Scharlachherz den Vögeln hingegeben.

Sonne glitzert verhalten
zwischen dickfädigen Wolkenballen,

goldene Grüße im Vorüberziehen,
Morsezeichen hinter dem Grau.

Nur einen Pfiff wagt der Star
ehe er aufbricht ins Exil;

ein kurzer Abschied, Flucht vor
herabstürzenden Einsamkeiten.

Silberne Stille umschleiert mich,
verspricht mir Heilung?
 

Walther

Mitglied
Lb. Vera-Lena,

der Übergang ist ein solcher, wenn man ihn als Übergang wahrnimmt. Dieses kurze Werk tut das.

Besonders schön die die Beeren, die versprechen, ihre Herzen den Vögeln hinzugeben, damit diese en passant den Samen in ihm mit sich nehmen und ihn dann beim Start nach der nächsten Landung wo ganz anders, als Paket fallen zu lassen.

Wir wissen, daß die Natur nach dem Blühen im Sommer und dem Herausbilden der Frucht eine Erneuerung, eine Erholung braucht, Unsere überforderten Seelen und Sinne brauchen diese eigentlichn auch.

Gruß W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Walther,

schön, dass Du meinen Text so gründlich durchleuchtet hast! :)

Ja, die Überforderungen suchen nach einem Ausgleich, damit die Seele neue Kräfte sammeln kann.Eindrücke von Schmerz und Leid wollen betrachtet und bearbeitet werden. Der sich ankündigende Winter könnte mit seinen Möglichkeiten zu einer inneren Einkehr dabei hilfreich sein.Könnte!!!! Aber noch ist er nicht da, noch neigt sich erst alles dem entgegen wie ein Gaukelspiel, dessen Wirklichkeiten noch nicht deulich werden wollen.

Danke für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
Sehr schön hast du diese Gedanken in Worte gefasst, Vera-Lena. Ja, auch wenn es die sogenannte Übergangszeit nicht mehr ausgeprägt gibt, so ist doch der Wechsel von Sommer zu Winter zu sehen und zu fühlen.
Schon allein weil die viele Gartenarbeit wegfällt freut sich mein Körper auf die ruhigere Zeit aber es wird auch mehr Stille geben und das ist gut so.

Liebe Grüße von Maren

P.S: Zwanzig Ilexschößlinge allein im Vorgarten zeugen von der Wahrheit deiner Worte *Maren seufzt und zieht sie mal wieder aus
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Maren,

danke für Deine Antwort auf meinen herbstlichen Text!
Ja, wer mit der Stille etwas anfangen kann, dem bietet sie wirkliche Chancen.

Dir eine gute Erholung von der Gartenarbeit! ;)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

revilo

Mitglied
Hallo Mädels, das habt Ihr richtig gut gemacht! Man möchte sich in diese Zeilen am liebsten hineinkuscheln......LG revilo
 



 
Oben Unten