Gebinde (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeGie

Gast
Namnt lapi,

weiß nicht wirklich, ob ich Dein Werk verstehe.
Ich denke irgendwie an die Foltertexte von sanguis draconis.

Die Wortwahl ist wohl schlüssig, aber irgendwie sind manche Stellen nicht so zwingend.
Mir fehlt irgendein zündender Effekt oder ein plötzlicher Bruch.

Schlaschö,
DeGie
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo DeGie,

ich habe nun zwei Adjektive ausgetauscht, um das Kreatürliche zu betonen.
Es geht mir nicht um das, was Menschen Menschen antun, ich kann nicht wirklich über Folter schreiben, wie sanguis draconis, der das erlitten hat.

cu
lap
und Dankeschön für Komm und Bewertung
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi lapismont,

sehr beeindruckend, intensiv, regt zu vielen Assoziationen an - am ehesten erinnert es mich an Knechtung und Folter der und durch Gefühle, durch Erziehung,Moral und Glauben verursacht... Dualität Gefühle/Leib - Verstand/Seele, mal schwingt sich die eine, mal die andere Seite als Herren auf - meist obsiegt des Verstandes Fessel...

nunja, wie gesagt, nur EINE Möglichkeit.

LG, Rhea
 
W

WindindenHaaren

Gast
Mich macht der Text auch neugierig... aber es bleiben mir - trotz der Spannung, die er erzeugt - noch viele wichtige Fragen offen, die ich als Leser in diesem Zusammenhang gerne erfahren hätte. Es gibt Gedichte, die sind so "frei" (unabhängig ob von der belanglosen oder ganz tiefen Sorte), dass man durchaus in die eigenen Assoziationen schnell abdriften "darf" (kann, soll..) - aber du gibst im Grunde "Vorgaben", die das dann eigentlich nicht erlauben, weil es schon um etwas Spezielles geht. Das Spezielle bleibt jedoch im Numinosen, was ich schade finde.

Die Art des Textes ist es absolut wert, nochmals neu "überdacht" und bearbeitet zu werden, damit der Leser in deine Gedankenwelt eintauchen kann.

Nebenbei: Anfangs dachte ich sogar, es würde sich um "Eheringe" handeln - wo krasse Metaphern für eine gescheiterte Beziehung gewählt wurden... Aber dann ging es in eine andere Richtung.... Nur leider bleibt sie mir dennoch unklar, obschon ich es gerne gelesen habe...


Bin gespannt, ob Du zur Änderung Lust und Zeit und Inspiration noch findest.

Gruß
Windzerzauste :)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Chi,


sehr interessant, die Verbindung zu Eheringen.
Das ist schon eine süsse Verlockung.
mhm
Aber Du hast Recht, der Text entstand für eine Schreibaufgabe und ist daher recht festgelegt.

Ich bin immer etwas bemüht versteckt.
:(

Ich werde den kleinen Dämon also noch mal schärfen und kitzeln, vielleicht taucht ja seine Frau auf und rettet ihn.
:D

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dankeschön Flammarion,

das ich Dich zum Erschauern gebracht habe!

Muss ja keine Einmaligkeit bleiben,
;)
lap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten