Geburtstagsgedicht für Oma & Opa (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Hi Filjanka,

in der Leselupe geht es um Textarbeit und nicht einfach nur ums Posten von Texten und der Inhalte. Zur Textarbeit in der Lyrik - vor allem bei Reimgedichten - gehört nun mal auch die Auseinandersetzung mit der Metrik.

Ob die Metrik immer durchgehend eingehalten werden muss oder nicht, ist sicherlich ein Thema, über das sich streiten lässt - vor allem, wenn man sich Werke manch "Großer" ansieht, die nicht immer eine glatte durchgehende Metrik haben und auch mit unreinen Reimen arbeiten. Doch muss es - zumindest im Rahmen der Textarbeit - benannt werden dürfen.

Schöne Grüße

Andreas
 
Geburtstagsgedicht für Oma & Opa

Es wäre nur schön, wenn auch mal etwas zur Idee an sich gesagt werden würde - generell. Oft lese ich Kommentare (auch bei anderen Autoren), die sich rein um Technik und Stilistik drehen.
Selten sagt jemand, dass ihm die Idee an sich gefällt, aber die Umsetzung missglückt ist. Ich empfinde das als sehr kleinkarriert.
 
Auch wenn du deine Leser als kleinkariert beschimpfst, siehst du doch, dass ich Anteil nehme.
Auf jeder Feier erwartet man ein Gedicht von mir, doch würde ich keins von diesen hier einstellen. Wen interessiert hier schon der Werdegang meines Großvaters oder der anderen Verwandten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten