gedanken

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

kann ich nachempfinden, aber für einen romantischen Rosenkavalierstraum schiens mir passend. :)
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Interessiert mich, Perry:
das Rosenkavaliers-Motiv, das Straußsche.

ist aber eigentlich nicht "Moll" mit kleinen Terzen im Dreiklang, auch nicht wirklich "romantisch" (20.Jhd.!), sondern Neo-Rokoko auf impressionistischer Basis, auf einem Jugendstil-Text von Von Hofmannsthal.

Wobei gerade das Klinklangklüngklöngklengklong des sternigen Hintergrunds besonders schwer zu fassen ist, also eine Aufgabe für Poeten, eine reizvolle.

grusz, hansz
 

Perry

Mitglied
Hallo hansz,

nun ich bin kein Opern-Spezialist, aber wenns passender wäre könnte ich auch Dur mit großer Terz verwenden. :)
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Dur?

Nur nicht, Perry!

Es ist viel komplizierter

grusz, hansz
 

Perry

Mitglied
Hallo hansz,

komplizieren möchte ich den Text nicht, denn schließlich hat der Rosenkavalier ja auch ein Happy End. :)
LG
Manfred
 



 
Oben Unten