Gedanken

Lou223

Mitglied
Wie fühlst du dich? Die dümmste Frage, die ich jemals gehört habe. Ja wie fühlst du dich. Wie würdest du beschreiben was wir mit Wörtern erklären. Wörter, die Nicht mal im Ansatz das beschreiben, was man fühlt. Angst, Liebe, Freude, Glück, Schmerz und Reue. Was ist das schon? Einfach nur Wörter. Laute hintereinander. Halt dir die Ohren zu, und schon hörst du sie nicht mehr. Vor Gefühlen, kann man sich die Ohren nicht zuhalten. Mit Gefühlen kannst du absolut gar nichts machen. Lauf soweit weg, wie du willst, überschütte dich mit anderen Wahrnehmungen, aber vor Gefühlen kann man nicht fliehen. Wenn du Angst hast, kannst du dir nicht einfach dein Herz aus der Brust nehmen, und ihm sagen, es soll aufhören so schnell zu schlagen. Du kannst nicht einfach deine Gänsehaut wegstreichen, weil dir zu kalt wird. Und vor allem kannst du das, was in dir ist nicht einfach greifen. Es existiert nämlich gar nicht. Du greifst nur ins Leere und fällst. Aber man kommt nicht unten an. Denn es gibt keinen Grund.

Geh schlafen, morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Der dümmste Ratschlag, den ich jemals gehört habe. Ja gehe schlafen, entfliehe für ein paar Stunden der Realität, versinke in deinen Träumen, aber nicht zu tief, denn morgen erwartet dich dasselbe, wie gestern. Du musst wieder Aufwachen, aufstehen, leben. Nein du darfst? Ich weiß es nicht. Was weiß ich schon? Was willst du mit einem Gerät, was ewig auf Stand-By ist. Entweder du schaltest es an, oder ziehst den Stecker. Aber wenn du den Stecker ziehst, weißt du nicht, und wirst nie wissen, ob es nicht vielleicht doch noch funktioniert hätte. Oder du versinkst zu tief in deinen Träumen, lebst woanders. Eskapismus. Vielleicht wirst du gefangen und kommst nicht wieder raus, denn nichts ist real. Du greifst nur ins Leere und fällst. Aber man kommt nicht unten an. Denn es gibt keinen Grund.

Was hättest du lieber? Jemanden der dir eine Frage stellt, auf die du niemals antworten kannst und nicht fliehen kannst vor der Frage bei dem Versuch sie zu beantworten, oder willst du einen Ratschlag bekommen, der dir niemals weiterhelfen kann und immer nur weiterrauszögert, was sowieso kommt und du dich verlierst bei dem Versuch ihn zu befolgen. Ich möchte selber sprechen, aber dafür muss ich Wörter finden. Ich möchte vor meine Gefühlen fliehen, aber der einzige Weg dafür ist sie zu fühlen, mit allem was man hat.
 



 
Oben Unten