Gedanken, hin zur Stille: Morgenröte (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaetzchen

Mitglied
Hi Zirkon
Ein schönes Gedicht mit interessanten Bildern, gefällt mir.
Eine Stelle würde ich ändern:
- und so ist es nicht der Tag -, das -so- war schon, warum nicht:
Es ist nicht der Tag
Liebe Grüße
Kaetzchen
 
Hallo zirkon,
ein wunderbares Gedicht über Stille und Geschwätz.
Wenn ein Gedicht dazwischen seinen Platz hat, ist es in der Regel ein gutes Gedicht. Deines gehört m.E. zu den guten.
Sei herzlich gegrüßt
Karl
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Zirkon,

da das Tuch aus Leinen oder Seide besteht, denke ich mir, dass dort jemand erwacht, der wenigstens so weit es ihm möglich ist, sich der Stille hingibt.

Es hätte ja auch ein Tuch aus Baumwolle oder Polyester sein können, also ein Tuch von minderer Qualität.

Für diesen Gegensatz, einen Tag mit Geschwätz usw. zu verschenken oder ihn durch das stille werden in ein Juwel zu verwandeln hast Du sehr einfallsreiche Bilder gefunden.

Das gefällt mir an diesem Text.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Zirkon

Mitglied
ich werde es überlegen,Kätzchen. Danke.
Lieben Dank, Karl, für dein Lob. Normalerweise ist dies nicht mein Schreibstil für Prosalyrik. Aber da ich seit einiger Zeit m ich mit Rumi befasse, hat der Stil wohl abgefärbt.
das genau war der Punkt, liebe Vera. Ich danke dir.
LG an euch drei von Zirkon
 

Perry

Mitglied
Hallo Zirkon,

mag sein, dass der heutige Mensch mehr dazu neigt, der Stille weniger Raum zu geben, trotzdem halte ich in diesem Fall die Verallgemeinerung:
"Wir schwätzen und lachen,
wir streiten und klagen."
für zu behauptend. Ein "Viele schwätzen ..." hätte es auch getan. .)
Ansonsten eine schöne Bildsprache.
LG
Manfred
 

Zirkon

Mitglied
also bei uns lachen und schätzen wir alle. Lächeln. Vielen Dank, Perry, für deine Gedanken. Liebe Grüße von Zirkon
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Gedanken ...

Zirkon, im Anschluss an mein heutiges Gedicht:

Schreib,
willst du die Stille preisen,
über den Lärm des Tages.
Wer verstünde dann nicht
die Stille der Nacht.

blackout
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten