gedanken los

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
gedanken los

wäre gerne meine gedanken los
dieses irrsinnige karussell in meinem kopf
diese grübelnde spirale in die schlaflosigkeit

werde keinesfalls mit drogen oder dem saufen anfangen
aber komm mir jetzt auch nicht mit
meditieren entspannungsübungen und so 'nem kram

wäre gerne meine gedanken los
befürchte aber manchmal
mein wunsch gedanken los zu sein
könnte gedankenlos sein
denn was wäre ich ohne sie

wenn die bloß nicht so kreisen würden

wäre gerne meine gedanken los
dieses irrsinnige karussell in meinem kopf
diese grübelnde spirale in die schlaflosigkeit

werde keinesfalls mit drogen oder dem saufen anfangen
aber komm mir jetzt auch nicht mit
meditieren entspannungsübungen und so 'nem kram

wäre gerne meine gedanken los
befürchte aber manchmal
mein wunsch gedanken los zu sein
könnte gedankenlos sein
denn was wäre ich ohne sie

wenn die bloß nicht so kreisen würden

wäre gerne meine gedanken los …
 
lieber anbas,
ich kann mit dem gedicht als gedicht nicht so richtig etwas anfangen,
aber umso mehr mit dem, was du einfängst.
ich wäre auch so gerne ein paar gedanken los.
liebe grüße
charlotte
 

anbas

Mitglied
Liebe Charlotte,

schön, dass ich etwas eingefangen habe, mit dem Du etwas anfangen kannst - auch, wenn das Gedicht an sich Dich nicht so anspricht.

Hab vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas
 

petrasmiles

Mitglied
Ja, das ist arg, vor allem, wenn man selbst mitbekommt, dass man ab einem bestimmten Punkt in einer Wiederholungssschleife sitzt - das hast Du hervorragend zum Ausdruck gebracht.
(Bei mir ist das seit dem Älterwerden glücklicherweise kein Problem mehr; vielleicht, weil man mehr Übung hat, Probleme zu lösen :D, nein, mit Alzheimer hat das nichts zu tun, obwohl ...)

Schön, Dich zu lesen! Ist ne Weile her.


Liebe Grüße
Petra
 

sufnus

Mitglied
Hey anbas!
Ich finde den Text auch eher unlyrisch, weil das Thema halt ziemlich "direkt" genommen wird und das ist es wahrscheinlich, was Charlottes gedichtliche Nichtsanfangung bedingt.
Aber die Idee von: Gedanken los (werden) vs. gedankenlos (sein) hat Friedsche Qualitäten und die Dauerschleife ist auch sehr schön dargeboten.
Und warum nicht auch mal ein Gedicht, in dem die Worte genau das bedeuten, was sie bedeuten? :)
LG!
S.
 

anbas

Mitglied
Hallo Petra,

das Kreisen von Gedanken hat wohl eher nichts mit dem Alter zu tun. Ich konnte das auch schon in meiner Jugend ganz gut (bin dieses Jahr 60 geworden, da ist es, denklich, endgültig "legitim" von "meiner Jugend" zu reden ;) und gerate auch jetzt noch viel zu oft in diese gedanklichen Endlosschleifen ...

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! - Und, ja ich mache mich derzeit etwas rar. Sind einfach zu viele berufliche und private Baustellen. Da fehlt mir oft die Ruhe zum Schreiben - wäre gerne ein paar Gedanken los ... :cool:



Moin sufnus,

da ich eh ein Freund von eher "unlyrischen", also mehr in ihrem Ausdruck direkten Gedichten bin, geht das für so in Ordnung. Sicherlich könnte aber dem einen oder anderem Text dieser Art hin und wieder etwas mehr Verdichtung gut tun.

Vielen Dank auch für Deine Antwort.



Hallo Johnson,

vielen Dank für Deine Wertung!



Liebe Grüße in die Runde

Andreas
 



 
Oben Unten