Gedankengestöber

5,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
*
*
+
+**
Ich liege da
*+*+++*++****
+*+ und +*++
*+****
denke Löcher in die Wände...
+*****
**+++*
++*+++
*+***++*+*Draußen
**+*++****+***++***
legen zwanzig Meter große Kleinkinder
**+
die Stadt in Schutt und Asche
**+*+**+**
+++*+*+***
+*+
+***
++**+*+*
**+++***++*
D E S I N F O R M A T I O N formiert sich
*+*
***+*
+**+* und *+****
++*+
reflexartig klatschen Hände in Hände
**++***
++**+
***+++**
*+
*++**+
++*+***
Die Ungeborenen
erklären den Toten das Leben
**+*
++*+*+ und +**++**
*+*++
Kinder gebären ihre eigenen Eltern
+**++**
*+*+**+**+ rückwirkend
*++damit es passt
***+
+**
++
+*+*++*+ Verlaufen
in der eigenen Westentasche
++***+***+
**+* und +*+*+
***+***
*+***+*** gefangen
in der Freiheit der anderen
+*+
++
**+
betrete ich mein Haus wie ein Gast.
*++
+*
*
*​
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Gewiß, lieber klaatu,

reimt sich "Hände" auf "Wände"; aber ich denke, Du hast nichts dagegen, dieses Gedicht mit den vielen Sternen und schweizer Flaggen ins "Experimentelle" verschieben zu lassen. Was ich hiermit getan habe.

Ist schon ein reizendes Stück.

grusz, hansz
 

klaatu

Mitglied
Hi Mondnein!

Nicht nur, dass "Hände" sich auf "Wände" reimt - "passt" und "Gast" reimt sich ebenfalls! Aber ich bin ja sowieso schon lange dafür, dass ich meine ganz eigene Kategorie bekomme!... :D

LG
k

P.S. Selber reizendes Stück :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
soll ichs wieder ins "Gereimte" schieben?
wäre kein Problem, absolut nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Es hat was Faszinierendes, klaatu,

diese Folgen von Sternchen und Pluren (das müßte der Plural von "plus" sein) so, wie sie dastehen, in ihrer Reihe zu lesen, z.B.
*+*+++*++****
+*+ und +*++
*+****​
als stumme Zeichen, die doch klingen, helle Sterne und ernste Kreuze, Stellvertretersternchen und geerdete Standbilder, oder was so in rascher Folge assoziiert werden kann. Es plinkert und klopft gewissermaßen. Durchbrochen von deutschen Sprachsilben, Sätzen, Verszeilen.

Das hat Klasse, das ist wunderbar!

grusz, hansz
 

klaatu

Mitglied
Hallo Mondnein!

Ja, so in etwa war es gedacht. Schön, dass es bei dir angekommen ist!

Peace
k
 



 
Oben Unten