gedankenhell (nüngverdrizler)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

SánchezP

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,

vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!

helge ist ein Name wie z.B. bei Helge Schneider – der ist hier aber nicht gemeint;); im obigen nüngverdrizler ist helge vielmehr derjenige, der die helga mit seinen schlauen Gedanken erhellt und dafür von ihr ein Danke(schön) erhält.

Viele Grüße
Sánchez
 
Hallo Sanchez,

(sorry, das "accendegue" oder wie es heißt auf dem a krieg ich mit dem Handy nicht hin), mit Helge macht das natürlich Sinn. Ich hatte nur "heige" mit i gelesen und gedacht, das sei ein Bier oder sowas, war mein Fehler.
Jetzt kapier ich es auch ohne Erklärung, also den nüngverdrizler. Gut! :)

Schöne Grüße
SilberneDelfine
 

SánchezP

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,

danke für deine Worte und die Bewertung:)!

Kein Problem, den Sánchez kann man im Deutschen ruhig auch ohne Akzent schreiben;) (im Spanischen kennzeichnet der Akzent ja nur die betonte Silbe, falls die Betonung von der Standard-Betonung abweicht).

Viele Grüße
Sánchez
 



 
Oben Unten