Gedankenlos (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Versuchte ihn zu halten
und sperrte ihn in einen Raum.
Wers zuende liest, weiß dann: es ist "Der Gedanke an Dich", der da in einen Raum gesperrt worden ist. Es muß ein Gedächtnisraum sein. Aber da wird nichts "eingesperrt", vielmehr sind die Erinnerungen füreinander, Bild für Bild, durch ihre bewußte Verarbeitung, ihr Verstandenwerden, transparent.
Doch jeder Eintritt in den Raum
war kein Widergewinn
der verlorenen Zei.
"Zei" ist wohl Flüchtigkeitsfehler für "Zeit". Aber was ist verlorene Zeit? Die Erinnerungsschätze im Gedächtnisraum zeigen doch gerade, daß da nichts verloren ist, obwohl die vergangene Zeit nicht wiederbringbar ist: Das was bleibt, ist ja gerade die Erinnerung, die Einarbeitung in "meine Welt", mein unverlierbares Eigentum - es sei denn, ich vergesse, aber dann trete ich ja nicht mehr in diesen Raum "meiner Welt" ein, es ist dann anderen Essenzen eingeschmolzen (und dann auch nicht wirklich verloren, sondern nur nicht so präsent).
So ist er mir im Laufe der Zeit
abhanden gekommen.
Der Gedanke an Dich.
Ja und?
 
Hallo Lomil,

auch ich kann mit dem "Wider" nur wenig anfangen.

Die Doppelungen "ihn" und "Raum" mögen vielleicht beabsichtig sein und ihre Funktion haben, verhindern aber auch irgendwie das Aha - Erlebnis...

"war kein klingt nicht sehr berauschend

ebenso: So ist er mir im Laufe der Zeit
abhanden gekommen.

auch nicht sehr elegant, gar unpersönlich und distanziert.

aber vielleicht soll es ja auch so wirken - dann wäre dir das sehr gelungen.

Gruß, A.D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten