gedicht ohne Rotwein

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Johnson

Mitglied
Gutes Gedicht. Ein Zeichen von Reifen sich auch in diesem jungen Alter auf einer tieferen Ebene mit seiner Lebenswirklichkeit auseinandersetzen zu können. Oder zu merken, dass da etwas ist................................etwas was nur in Papier ist...................................
Den knietiefen Beton könntest du dir sparen. was soll das sein......ja, dann heißt es wieder....tolle Metapher....aber ne das kann....aber muss nicht raus.........


Ich bin begeistert!!! nach dem mehrmaligen lesen.............klasse!
 

revilo

Mitglied
vielen dank....das freut mich sehr.......ja, ich war 14 bei meinem ersten gedicht.....hab das erst gar nicht geschnallt.........LG
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Oliver!

Ja, das ist wirklich komisch, auch bei mir kamen die Liebesgedichte erst später. Erst einmal war ich zu sehr mit meiner Innenwelt beschäftigt.

es war wie ein sonnenstrahl
auf knietiefem beton
Da bin ich noch am Überlegen. Irgendwie mag die Metapher nicht richtig zünden. Ein Sonnenstrahl auf knietiefem Beton bewirkt ja nun nicht viel, außer dass er brüchig wird mit der Zeit. Aber dann wären wir ja schon bei der Metapher.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Oliver!

Ja, das ist wirklich komisch, auch bei mir kamen die Liebesgedichte erst später. Erst einmal war ich zu sehr mit meiner Innenwelt beschäftigt.



Da bin ich noch am Überlegen. Irgendwie mag die Metapher nicht richtig zünden. Ein Sonnenstrahl auf knietiefem Beton bewirkt ja nun nicht viel, außer dass er brüchig wird mit der Zeit. Aber dann wären wir ja schon bei der Metapher.

Liebe Grüße
Manfred

guten morgen,danke für deine anmerkung......darüber kann man sicherlich unterschiedlicher meinung sein......für mich passt es, weil ich damit genau mein damaliges gefühl ausdrücken konnte..........brüchig.........gefällt mir........das wichtigste: ich habe dich zu nachdenken angeregt......und das ist ja - unter anderem- der sinn von gedichten......ich wünsche dir einen guten rutsch.........lg von Oliver.....
 

molly

Mitglied
"es war wie ein sonnenstrahl
auf knietiefem beton "

Dein Gedicht spricht mich sehr an. Ich glaube, dass Du als 14 jähriger kein einfaches (Beton-hart) Leben hattest.

Dir auch einen guten Rutsch, mit Rotwein.

Liebe Grüße
Monika
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Manchmal muss man ein Gedicht sacken lassen und dann immer wieder lesen.
Deine Zeilen passen und auch der Beton macht mittlerweile Sinn für mich.

Liebe Grüße
Manfred
 

Anni123

Mitglied
ja, so war es bei mir auch, Revilo. Früh fängt man an und das Schreiben lässt einen nicht mehr los. Die Werke verändern sich so wie wir uns mit den Jahren verändern. Schreiben bewegtuns und lässt den Beton nicht erhärten. Gutes Bild. LG von Anni
 

revilo

Mitglied
Manchmal muss man ein Gedicht sacken lassen und dann immer wieder lesen.
Deine Zeilen passen und auch der Beton macht mittlerweile Sinn für mich.

Liebe Grüße
Manfred

das freut mich sehr......ja, da hast du recht.........um einige texte muss man erst ein wenig herumschleichen.......um so schöner, dass er dir jetzt gefällt.......
 



 
Oben Unten