Gefälle

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Geht es um den Abstiegskampf in der Bundesliga?
Es ist ein sehr abstrakter Text.
Er bildet ein Muster, das für vieles passt.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Inge, jetzt wo Du es sagst, funktioniert diese Interpretation.
Leider fehlt ein Hinweis, deshalb wird es viel allgemeiner.
Aber für Deinen Fall ist die Stimmung gut eingefangen.
 

Walther

Mitglied
Lb. Inge Anna,

Senruys und Haikus sind "Momentaufnahmen", sachlich und unemotional beschreiben sie "Wirklichkeit" bildhaft. Vielen japanischen Haikus ist eine Tuschezeichnung beigegeben, die das unterstützt.

So gesehen ist das ein schwermütiges Kurzgedicht, das sich, wie Bernd zurecht anmerkt, ein wenig dem Verständnis Dritter ohne Deinen entscheidenden Hinweis entzieht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG W.
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Walther,

nun, ich werde diesen Kurztext ins Forum [Ungereimtes] verschieben lassen.
Ich habe wieder und wieder Senryu-Versuche gestartet - Versuche eben.
Vielleicht gelingt doch mal was Brauchbares in dieser Richtung.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 

Walther

Mitglied
Lb. Inge Anna,

Dir gelingt viel Gutes, auch Senryus. Nur dieser will (noch) nicht so recht. :) Vielleicht steckt auch zuviel Herzblut drin, auch das hindert oft am "guten" Gedicht, das einfach Distanz benötigt, meistens jedenfalls. Es gibt sicherlich gute, im Furor des Gerechten geschriebene Exemplare, diese aber sind sehr selten.

LG W.
 



 
Oben Unten