Gefunden

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Aufschreiber

Mitglied
Grijkshnak ist fröhlich. Seit der Geschichte mit dem Wein ist es nicht mehr einsam.
Ach ja, die Geschichte mit dem ...
Grijkshnak ist ein Alien. Grün und furchtbar schwabbelig, so, als hätte irgendwer vierhundertdreiunddreißig Slimey-Glibbers aneinander gepackt.
Bis vor kurzem hat es bei Dieter Schwickel, dem EU-Rentner gewohnt. Aber am Mittwoch vor vierzehn Tagen hat der es mitgenommen, in die Kneipe. Sowas gibt es auf Grijkshnaks Welt "Krrmboll" nicht. Es hat also ... getrunken. Da gab es diesen Wein ...
Woher sollte es wissen, dass das Zeug bei Grijkshnaks die Reproduktion auslöst? Urplötzlich ist es geplatzt und nun gibt es siebenundsechzig Grijkshnaks, im Dorf am Rhein.
Und in der Kneipe hängt ein Schild:
"Kein Wein für Aliens!"

Die Neuen hängen überall rum, denn so viele können ja nicht beim Dieter wohnen. Und Grijkshnak, also Nummer eins, unter den Neugeborenen, versucht, Kontakt zur Heimat zu bekommen.
Aber die Technologie der Erdlinge ist einfach noch nicht reif, für transdimensionale Kommunikation.

Grijkshnak glibbert durch den Park, in dem die Menschen die Reste ihrer Verstorbenen verscharren. - Komische Mode, das.
Aber HALT! - Was glänzt denn da drrfill-farbig im Gebüsch?
Es gleitet schnell dorthin.
Wahnsinn!
Es macht den Anschein, als ob das Ding ein Frrmkuggl sei! - Das ist so unglaublich, dass Grijkshnak beinahe ein bisschen Appetit auf einen Schoppen ...
NEIN! - Das geht gar nicht! Noch mehr Grjikshnaks verkraftet das Dorf nicht!

Grijkshnak streckt ein Tentakel nach seinem Fund aus und sofort bildet sich eine hell gleißende gelbe Verbindung. Es ist ein Frrmkuggl!
Voller Spannung betrachtet das Glibberwesen das Gerät. Dann manipuliert es, scheinbar ziellos, daran herum.
"Dsass gkklingl! Hummpff bramff zongll?", erklingt es aus dem Teil.
Grijkshnak ist glücklich. Endlich Kontakt!
"Fllumbbl henn. Gklakk-kliggr! Krmbeff zrrgllon!", spricht es.*

Und überall im Ort verschwinden die Grijkshnaks.

----
* Wir sind 67. Holt uns ab! Bringt uns heim!
 
Hallo Aufschreiber,

och, schade. Kaum hatte die Geschichte angefangen, ist sie schon wieder zu Ende. Oder kommen die Grijkshnaks zurück?

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten