Gegendarstellung (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Sta.tor,

gefällt mir - nur finde ich den Bezug in der letzten Zeile nicht richtig. Wie wär's mit

Die macht sie so spitz,
das zeigt sich am Nachwuchs schon balde.

Gruß Ciconia
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Die Wildschweine von Eberswalde,
die lieben die örtliche Halde
der Fleischfabrik Britz.
Die macht sie so spitz
das zeigt sich am Nachwuchs schon balde.
 

Walther

Mitglied
hi sta.tor,

mir limerickt es hier eindeutig zu oft (und zu bemüht). der hier hat was. das gedrechselte schwein auf der halde, eine spitze sache.

lg w.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Walther,

inspiriert wurde die Schweinerei durch Bernd, der mal Eberswalde als Limerickuntauglich ansah. Oder nur durch Täuschung.
Das wollte ich widerlegen.
Ist mir aber nur ansatzweise und eher regional bezogen gelungen (wer weiß schon das Britz ein Ortsteil von Eberswalde ist und wer kennt dessen Wurstfabrik, was eigentlich schade ist, denn deren Produkte sind eigentlich von guter Qualität und erfreuen sich auch im weiteren Umfeld der Kreisstadt des Barnims großer Beliebtheit und ich kann den Besuch des fabrikeigenen Hausverkaufsladens nur empfehlen, denn da ist die Ware wirklich frisch und auch in Portionierungen, die man sonst so, selbst im gut sortierten Einzelhandel nicht immer vorfindet und noch dazu zu Preisen die auch den Offerten der Discounter Paroli bieten können, was sich letztendlich bis in die ausgedehnten Wälder der grünen Umgebung besagter Schlachtanstalt bei dessen Namensgeber der ehemaligen Schwermetallmetropole, die heute eher vom kleinsten und schönsten Naturzoo Deutschlands als den früheren Riesenkranfabriken provitiert, herumgesprochen hat und an den Resterampen des Kaltkrematoriums von ihm gierig nachgefragt wird...).

Nein, ich bin kein Eberswalder.

Viele Grüße
Sta.tor ;)
 

Label

Mitglied
spritziger Eberswalder Limerick

und auch dein 143 Wörter-langersatz

nein, nein ich habe das nicht handverzählt, Word kann das schneller :)

jetzt kommt der Meckerteil:
der Titel klingt gut, ist aber nach meiner logic eher eine DARSTELLUNG

all in all - gefällt mir gut

beschwingter Gruß
Label
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Danke label, manchmal kommt man eben ins Plaudern.
Aber ich weiß, Du magst das. ;)

Viele Grüße
Sta.tor
 



 
Oben Unten