Geglückt

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
Liebe Inge Anna, ich finde, Du hast hier auf humorvolle Weise
einen Stab für die molligen Frauen gebrochen, sprich manche Männger mögen halt Rundungen beim intimen Schmusen -
oder rauh ausgedrückt: Sie sind nicht gerne Dünnbrettbohrer :D
Die Zeile mit dem Alain will mir jedoch nicht so recht fließen. Ich dachte auch, dass man das Ganze vielleicht
in die Gegenwartsform verlegt, weil es solche Männer immer noch gibt und nicht nur gab (Vergangenheit).
Außerdem könnte man dann die meisten Elisionen vermeiden.
Der Titel ist auch kein Leser-Magnet. Ich bin übrigens auch kein Ass im Titel erfinden, leider, somit fällt mir nichts Passendes ein im Moment, nur eine mögliche Text-Verschlimmbesserung ;)


Die Loni kommt aus Sachsen,
ist schlank und gut gewachsen;
sie liebt einen Franzosen -
der bringt ihr Schlemmerdosen.
Die Loni läßt sich's munden -
längst muss er sie umrunden;
doch denkt Alain, wenn er sie drückt:
"Die Polsterung ist mir geglückt!"


mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 

Inge Anna

Mitglied
Geglückt

Die Loni kommt aus Sachsen,
ist schlank und gut gewachsen;
sie liebt einen Franzosen -
der bringt ihr Schlemmerdosen.
Die Loni lässt sich's munden -
längst muss er sie umrunden;
doch denkt Alain, wenn er sie drückt:
"Die Polsterung ist mir geglückt."
 
M

Marlene M.

Gast
ja, liebe Inge-anna,
meist sind es nur die Frauen, die sich zu dick fühlen. Die Männer mögen es gerne molliger.
Humorig gut.
Noch einen draufsetzen könntest du, wenn der mann Posterer wäre...
LG und GG von Marlene
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Inge Anna,

dein Gedicht gefällt mir - auch die Idee dahinter!
Ich bin mir selbst nicht sicher, ob meine Version eine Verbesserung darstellt:

Ich änderte
a) die Überschrift (Fortführung der Idee von Marlene M)
b) Unterteilung in 2 Strophen
c) Statt der sicher gewollen Wiederholung "Die Loni..." ein UND, welches eine Fortführung wie eine Erzählung ergibt.
d) Den "Gag" hast du in 2 Endzeilen verpackt, die vom Rhythmus abweichen (z. B. betonte Endsilben) - dies lockert auf und hebt die Zeilen hervor. Mein Gegenvorschlag ist "handwerklicher" und im Gleichklang mit den vorherigen Versen/Zeilen - vielleicht sogar langweilig?

[blue]Trotzdem[/blue]:
Polsterer

Die Loni kommt aus Sachsen,
ist schlank und gut gewachsen;
sie liebt einen Franzosen -
der bringt ihr Schlemmerdosen.

Und Loni lässt sich's munden -
längst muss er sie umrunden;
doch Alain denkt beim Drücken,
die Polst’rung konnt‘ mir glücken.​
 



 
Oben Unten