Gekommen um zu bleiben

5,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Gekommen um zu bleiben

Gestriges sei das neue heute
skandieren vermummte mit kerzen
in der hand & alu hüten auf den
leer geschrienen köpfen

Telegram stil nennt man das
cringe ruft der teenie in sein smart
phone & die oma kratzt sich am
dutt der moderne die verging

Auf hängen wir die die uns aus
dem hals hängen am hals auf in
Nürnberg der stadt der juden
henker wird nach dem galgen

Gerufen nach dem glitzern in
den augen dem geifer um den
mund & dem blut an den händen:
wieder gänger kommen um zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22830

Gast
lieber walther, das finde ich sehr gelungen.
dicht und beklemmend
und gut geschrieben!
liebe grüße
charlotte
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin,
Ja Walther, die Köpfe waren schon vorher leer.
Wie dem auch sei...treffend beschrieben.
LG
Oscarchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Eindringlich, unheimlich ... Moderne Lyrik ganz groß! Ein mächtiger Wurf ...

Rudi
 

Walther

Mitglied
Wenn die Wiedergänger kommen,
um zu bleiben,
müssen wir es wagen,
zu scandieren:
IHR seid NICHT das Volk!
Hi Isbahan,
in der tat, die sind kein "volk", die sind etwas anderes. leider sind die meisten nicht mehr zu erreichen.
danke fürs lesen und kommentieren!
lieber walther, das finde ich sehr gelungen.
dicht und beklemmend
und gut geschrieben!
liebe grüße
charlotte
Hi Charlotte,
danke für das kompliment, für das ich mir ein schöneres thema gewünscht hätte. ich schreib solche texte nicht so gern. lieber schrieb ich über etwas schönes,
lg W.
Moin,
Ja Walther, die Köpfe waren schon vorher leer.
Wie dem auch sei...treffend beschrieben.
LG
Oscarchen
Hi Oscarchen,
danke für lesung und kommentar. ja, man könnte meinen, das mit den hohlköpfen sei weiter verbreitet. als gut ist.
lg W.
"wieder gänger kommen um zu bleiben" Hoffentlich nicht! Bedrückende Vorstellung!

LG, Cecil
Hey Cecil,
leider sind sie schon da und fläzen in abgeordnetenstühlen herum. es wird schwer, sie wieder in die büchse der Pandora zu bekommen.
lg W.
Eindringlich, unheimlich ... Moderne Lyrik ganz groß! Ein mächtiger Wurf ...

Rudi
Hi Rudi,
danke dir - auch wenn es zuviel des lobes ist. wir sind und bleiben übende, sagt mir mein motto.
lg W.

PS: danke an @Isbahan, @Arno Abendschön, @Oscarchen, @Esche, @schwarzer lavendel, @cecil und @Tula für die leseempfehlungen!!!

PPS: frohe festtage euch allen! bleibt gesund und passt auf euch auf!
 



 
Oben Unten