Geliftet (gelöscht)

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moin Tom,

puzzle mal noch die Wörter im ersten Absatz zurecht:
"und den zu Arm bewegen"

Neben dem Rat, zuverlässigere Fahrzeuge zu nutzen, möchte ich nur mein Lesevergnügen bekunden.

:)
 
O

Open Mike

Gast
Eine lesenswerte Kurzgeschichte. Ein TeXXT.

Erzählt wird in der Vergangenheitsform. Mit dieser Ausnahme:
Gerade habe ich wieder dieses Gefühl des Verlassenseins. Ich hasse es und versuche mich zu bewegen.
diesmal würde ich sie nicht einfach so gehen lassen
Da "sie" nicht nur ihr Duft ist, hat er sie doch wieder gehen lassen, der "junge Mann", wie "vor zwanzig Jahren".
ich nahm das Fenster
Wie konnte er dann erzählen?
→ Futur I
Zumal es vorher hieß:
Früher konnte ich mal sprechen, früher, das ist lange her, so ca. 10 Minuten.
Eine Sentenz, die ausgesprochen mundet.

Ebenso wie:
Eine neue Zeitrechnung hing an Stahlseilen und zählte den Countdown runter. Etage für Etage.
Wobei: "Runter" ist hier redundant.

om


PS
Und noch etwas:
verglich die Gesichter mit dem Bild, welches sich bei mir, in meinen Augen eintätowiert hatte. Doch nichts, ich fand sie niemals wieder.
Eintätowiert?
Doch nichts?
So wie "Aber: nichts"?
 
Danke Frankk, ich freue mich sehr, dass Dir der Text jetzt schon gefällt. Ich muss mal gucken, ob ich ihn mit den Einwürfen der beiden Jungs, noch ein wenig schleifen kann. Dein „Klasse“ hat mir einen Guten Morgen beschert.

Dankeschön, mein Lieber!

Tom
 
Lapi

Auch Dir, mein Lieber Lap, Dankeschön fürs Bemerken. Ich setze mich mal nochmal ran und bin schon selbst gespannt ob ich dies kleine Stückchen Bewegung noch ein wenig mehr in Fahrt bekomme.

Liebe Grüße von Haus zu Haus.
Tom

(der jetzt geht und sich eine neue Bakterie besorgt)
 
om

Oh mike, da hast Du ja mal wieder den Finger in die Wunden gelegt. Die halbe Nacht geisterte mir dies Stückchen Text im Kopf herum. Du hast vollkommen Recht, mit den Zeitabläufen habe ich unendliche Schwierigkeiten. Heute Morgen, als ich aufwachte, war mein erster Gedanke wieder genau bei diesem Thema. Dann kam mir die Blitzidee, von „ich“ auf „er“ zu wechseln. Dann wäre der Erzähler (also ich) um einige Probleme ärmer. Das genau vesuche ich jetzt mal zu machen und diese andere, neue Form drüber zu stellen. Ich danke Dir wirklich sehr für Deine Zeit und das Einfühlen. Jeden Deiner Einwände werde ich versuchen zu verstehen. Was mir schlüssig ist, werde ich ändern.

Herzlichen Gruß

Tom
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo spaetschreiber,

ein wirklich gelungener wurf. trotz der kuerze sehe
ich den prot vor mir, kann dieses gewisse etwas, das in dem duft liegt spueren und bin ueberaus gerne mit hinunter
gesprungen.

chapeau

lg
ralf
 
Dankeschön, Ralf, ich habs grad noch im Schraubstock und feile. Mein Gefühl sagte mir gerade, nachdem ich es wohl 10 x diktiert habe, es wird besser. Hoffentlich.

Nochmals Danke für die Rückmeldung und: SPRING NICHT! (ist doch kalt draußen)

LG
Tom
 
S

suzah

Gast
hallo spaetschreiber,
gute geschichte, super erzählt. aber vielleicht müsstest du noch einen absatz machen vor: "Gerade habe ich wieder dieses Gefühl"

am schluß: "Ich nahm sie nicht, ich nahm das Fenster."
würde ich besser finden, in die gegenwart zu wechseln:
"Ich nehme sie nicht, ich nehme das Fenster."

liebe grüße suzah
 
Maaaaaaan suzah. Hetz mich doch nicht so, Kleene. Ick mach ja ...

*feix

Nur noch mal setzen lassen, weggucken, wieder hin gucken und dann vielleicht.

LG
Tom
 

FrankK

Mitglied
Ja Uff, erstmal.

Und wo, bitteschön, ist jetzt der Knopf, dass ich noch ein Pünktchen auf meine Wertung draufsetzen kann?

Absolut Superkalifragilistischexpialigetisch!

Und sowas resultiert aus einer Schreibaufgabe? Mensch, da hat Dich wohl ne ganze "Musen-Armada" ... nicht nur geküsst.


Frank
 
für FrankK

oh,
das schreiben,
korrigieren,
wegwerfen,
löschen,
dass sich betrinken,
die wiederaufnahme,
das lesen der tipps,
das unsicher sein,
das umstellen,
die fahrt zum hochhaus um die stimmung zu kriegen,
das lesen von lapis fahrstuhl
und das mutigsein zum wiedereinstellen hat 24h gedauert.
hoffentlich lässt sie sich nicht scheiden, im moment sieht's so aus!

T.
 
O

Open Mike

Gast
Neuer Tempus, neuer Blick.
Und das Rätsel mit dem Nicht-so-einfach-Gehen-Lassen hat sich in der Luft aufgelöst.

Bei "Countdown" jedoch sei an die wörtliche Übersetzung ins Deutsche erinnert.

om
 
Dankschön ihr beiden. Aber ihr sollt doch nicht in alten Kisten kramen ! tz tz tz :)

Wenns euch aber eine Freude gemacht hat, bin ich froh.

Liebe Grüße
Tom
 



 
Oben Unten