[ ] (gelöscht)

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
B

Beba

Gast
Ich kotze ...

Grund ist nicht direkt der Text, aber wenn Zeder richtig tippt, dann ...
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Zeder,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass der Text eine Assoziation bei Dir auslöst. Er ist ja mal wieder recht kurz geraten ... Aber was meinst Du mit dem "vorgegebenen Schema"? Da stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Hannah
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Beba,

erst einmal: Bah! Solch ein schäbbiges Wort!

Ansonsten tut es mir natürlich Leid, dass Du Dich gestern übergeben musstest, wenn auch nicht direkt wegen des Textes, sondern weil es ja stimmen könnte, was Zeder tippt ... Dann ... *g*

Was meinst Du eigentlich mit "stimmen"? Dass die Autorin die gleiche Assoziation wie Zeder gehabt haben könnte? Womöglich könnte sie dann ja auch noch mit dem Lyrich identisch sein. Und das ist ja eigentlich immer so. Weia. Ja dann ... Das denke ich besser gar nicht zu Ende.
Vielleicht hatte sie aber auch eine andere Assoziation. Puh. Dann wäre ja alles nicht ganz so schlimm. Dann hättest Du ja so zu sagen umsonst "gekotzt".

Hallo? Wie wär's mit selber denken?

Und wo wir gerade bei "selber" sind: Ich erinnere mich gerade an sehr schöne Beiträge von Dir zum Thema "Das Miteinander in der Leselupe". :)

Sagt das eine Leselupenmitglied: Hallo Beba!
Sagt Beba: Ich kotze!

Schmunzelnde Grüße von
Hannah
 
B

Beba

Gast
Hallo Hannah,

meine Reaktion gilt dem Text bzw. dem, wie ich ihn interpretiere (Abtreibung!). Ist also nichts Persönliches. Den Sinn deines Seitenhiebs (Diskussionsforum) kann ich daher nicht ganz verstehen, außer du nimmst meinen Kommentar persönlich. :)


Ciao und schönes Wochenende,
Bernd
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Beba,

ich kann Deinen Kommentar weder ernst noch persönlich nehmen. ;-)

Alles andere steht in meiner letzten Antwort.

Bis denne
Hannah
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
>Aber was meinst Du mit dem "vorgegebenen Schema"? Da stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Hallo Hannah,

sorry, da war ich zu kurz: Ich meinte das vorgegebene Antwortschema der LL. Unter "freie Textassoziationen" fühlte ich mich richtig gut aufgehoben :)

Viele Grüße von Zeder
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Hannah,

mit dem Titel [ ] verbinde ich die Idee dargestellter Leere.

unter Mutters Hand dunkel: unter die Fittiche genommen (vielleicht überbehütet, von der Außenwelt abgeschnitten...)

So jedenfalls gelingt es mir, eine Logik hinein zu lesen.

Grüße von Elke
 

Athene

Mitglied
hi Hannah Rieth!

Ich konnte zuerst mir deinem Gedich garnichts anfangen
aber dann als ich später wieder daran gedacht habe
wurde mir einiges klar.
Es ist ein Gedicht worüber man viel nach denken kann (finde ich).
Das Thema könnte Abtreibung sein
aber für mich bin ich da noch nicht so ganz sicher,
weil ich kann das Wort "schwer"
irgendwir nicht richtig einordnen.
Muss ich nochmal drüber nachdenken vieleicht fällt mir ja noch was ein!
Deine Athene
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Elke und Athene,

es tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte ...

@Elke
Die Leere war es tatsächlich, die im Vordergrund stehen sollte (Wenn Leere das überhaupt kann ...). Vielleicht ist die "Ursache" dafür gar nicht so wichtig.


@Athene
Ich konnte zuerst mir deinem Gedich garnichts anfangen
aber dann als ich später wieder daran gedacht habe
wurde mir einiges klar.
Es ist ein Gedicht worüber man viel nach denken kann (finde ich).
Vielen Dank für diese Aussage. Ich zweifle - das ist wohl normal und auch gut so - natürlich sehr häufig an meinen Texten, zumal sie meist sehr dicht (zu dicht?), sehr kurz (zu kurz?), vieldeutig und unklar sind. Darüber habe ich in den letzten Tagen sehr viel nachgedacht. Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich damit umgehen kann/soll/möchte, dass meine Texte oft einfach nicht verstanden werden (können). Bin noch nicht zu einem klaren Ergebnis gekommen ...

Bis das der Fall ist, freue ich mich erstmal, wenn die Texte Resonanz auslösen, zum Denken anregen, auf welche Art auch immer. Ich kann es nicht allen recht machen (will ich auch gar nicht) und vor allem: Ich kann nicht anders schreiben ...

Danke Euch beiden und viele Grüße
Hannah
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Hannah,

Vielleicht ist die "Ursache" dafür gar nicht so wichtig.
Nee, ist sie auch nicht wirklich.

Eigenartig, dass ich jetzt dieses "schwer" als Gedankenschleife am Rande (wie ja auch optisch sichtbar) des Ringens nach einem Bild lese. Das Bild quält sich als "Rot" aus dem Dunkel. Irre reduziert.

Herzlich gegrüßt

Elke
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Elke,

irgendwie bin ich im Moment ganz schlecht im Zügig-Antworten. ;-) Sorry dafür und vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung. Du schreibst "irre reduziert" und viele denken sicher "zu reduziert" (=Was soll der Sch...?). *g*

Es fällt mir wirklich schwer, das richtige Maß zu finden ... Schön auf jeden Fall, dass Dich meine Intention erreicht hat.

Liebe Grüße von
Hannah
 



 
Oben Unten