Generation ohne Z

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Das „Z“ wird gründlich ausradiert
Weil dies dem Feind allein gebührt
Nur „Pi--a“ bleibt für: Teig mit Käse
Wie ich beim Italiener lese
„Pia--a“ für den Ort des Handels
Konfus ist diese -Eit des Wandels:
-A-iki, -Ypern und -Ypresse,
Oder für Ja-- ein Interesse?
Ohne Zögern, ohne Zaudern
Nur noch korrekte Laute plaudern
Man -eichnet, -wingt ins Wörterbuch
Die Bruchstücke vom -Eitenbruch
Ein Glück. Bleibt man nur brav in dieser Spur
Gibt’s schließlich auch nie mehr Zensur!
Bloß eines kommt mir gan- -ulet-t:
No future, Generation Z
 

Perry

Mitglied
Hallo Erdling,
was kann das "Z" dafür, dass es auf Panzer gemalt wird.
Wenn wir in diesem Sinne weiterverfahren, sind wir bald "wortlos."
Da ich auch nicht übertrieben gendere, behalte ich das "Z" weiterhin. ;)
LG
Manfred
 

fee_reloaded

Mitglied
Köstlich! Das hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert, liebe(r) Erdling!

Die Generation Z kommt ein bissl unschuldig zum Handkuss, denn die hat sich ja nicht selbst so gemacht, wie sie ist, aber darum gehz hier ja gar nicht.
Ein feines Stückerl Leichtsinn mit dennoch ernstem Hintergrund - und das auch noch völlig ohne Zeigefinger...äh...eigefinger.

Ein Glück. Bleibt man nur brav in dieser Spur
Da sind metrisch ein paar Silben zuviel reingerutscht im Vergleich zum ansonsten perfekt durchgehaltenen Metrum.
"Ein Glück. Bleibt man in dieser Spur" wäre mein Vorschlag. Dann passt's wieder.

Gerne gegrinst! Danke dafür!
LG,
fee
 
Gute Fee!

Der metrische Bruch an besagter Stelle ist mir natürlich schon beim Schreiben bewusst gewesen.
Ich lass ihn vorerst mal drin, weil ich finde, dass er das Gedicht ein wenig kantiger macht, will aber deinen Einwand im Hinterkopf behalten.
Ansonsten: Danke fürs Feedback und für den zugewandten Kommentar.
Mit liebem Gruß,

Erdling
 



 
Oben Unten