Genügsam

4,70 Stern(e) 12 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sie lässt das Tonic schon lange weg
Ist genügsam geworden
Gin reicht ihr
Darüber hinweg
Selbst worüber ist schon lange weg
Darüber hinweg reicht ihr
Die Fotografie
Längst aus dem Rahmen genommenes
Der Blick auf den leeren, zur Wand gedrehten Rahmen
Reicht ihr
Tage, Stunden, Minuten vergehen
Einfach so
Das genügt ihr...

... und der Blick auf die traurigen Gardinen
Die das Fenster ohne Aussicht umrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcL

Mitglied
Das "Fenster ohne Aussicht" am Schluss...
... das bildet das gesamte Gedicht noch einmal prägnant, im Kern, ab. Sehr gelungen!
 

Rachel

Mitglied
Schön ...

wenn am Ende die Gardinen traurig sind und das Fenster ohne Aussicht, dann entsteht bei mir der ungefähre Eindruck, dass das Vorhergehende - "es reicht ihr" - eventuell eben doch nicht reicht ...

schön!

Andererseits ... braucht es die letzten beiden Zeilen überhaupt? Sind die nicht etwas abgedroschen verglichen mit dem wunderbaren ersten Teil? Spricht da noch jemand?

ich weiß nicht
 



 
Oben Unten