gerade gelandet

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Label

Mitglied
Lieber Herbert

diese doppelbödige Botschaft habe ich mit Vergnügen gelesen.

Sie erinnert mich in ihrer Doppelbödigkeit an eine Bismarcks Anekdote
Gräfin Karolyi: von den Worten senden und schicken sei doch eines überflüssig.
„Keineswegs“, erläuterte der Reichskanzler lächelnd. „Denn Ihr Gemahl ist zwar ein Gesandter, aber kein geschickter.“ ;)

lieber Gruß
Label
 

HerbertH

Mitglied
Liebe label,

Deine Antwort hat mich sehr erheitert. In der Tat, so kann man es lesen :)

Liebe Grüße

Herbert
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

ja die Erde ist nun mal ein finsterer Ort und man kann dem Neuankömmling nur ein glückliches Leben wünschen trotz Allem.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

mit dem finsteren Ort hast Du leider recht. Ob es sich seit dem Mittelalter wirklich positiv entwickelt hat?

Mich hat der Perspektivenwechsel gereizt, mit den Augen des Neuankömmlings betrachtet sieht manches anders aus.

Neue Perspektiven tun not.

Liebe Grüße

Herbert
 

Oben Unten