Geschenkekauf geschlechtsspezifisch

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn eine Frau Geschenke zu Weihnachten kauft, streift sie stundenlang durch die Geschäfte. Sie befühlt, zupft, streichelt, schnuppert. Sie steht endlos an, um sich das Gefundene einpacken zu lassen. Sie kauft nur einen Bruchteil, weil alles wieder viel zu lange gedauert hat, und muss am nächsten Tag wieder los. Sie malt sich ständig aus, wie der Beschenkte das Paket öffnet und sich freut.

So geht das den gesamten Advent hindurch.


Ein Mann geht am 23.12. um 18 Uhr in die Parfümerie, knallt einen Fünfzig-Euro-Schein vor die Kasse, bellt die Verkäuferin an, dass er dafür einen Gutschein haben möchte und erübrigt noch zehn Minuten für eine festliche Verpackung, knurrt "Frohes Fest" durch die Zähne und ist fertig.
 

ThomasQu

Mitglied
Männer haben ein um hundert Gramm schwereres Gehirn als Frauen.
In diesen hundert Gramm sitzt die Fähigkeit des Einparkens. Was sagst du jetzt? (-:
 

FrankK

Mitglied
Cool, ihr Lieben ...

Hallo, Thomas
Männer haben auch 1 Gen mehr als ein Schwein.
Das kontrolliert den Schwanz, damit er sich nicht kringelt. ;)

Hallo, Doc
Voll von Klischees, volle Breitseite. Da möchte man als Mann instinktiv zurückschießen, so aus der Hüfte.

Hey, wie wäre es mit:
"Äußerst Effizient, der Kerl. Da bleibt ihm mehr Zeit für die Kinder." ;)

Nöö, trotzdem gerne gelesen.
Nach acht Stunden Discounter-Doppelschicht, mit qualmenden Socken, treibt es mir doch glatt ein entspanntes Sympathielächeln ins Gesicht. Ich kann beide verstehen.

Noch einmal schlafen ...


(Ich habe für heute die Schnauze voll von "Frohe Weihnachten...")

Grüße aus Westfalen
Frank
 
S

steky

Gast
@Doc

Wenn ich Geschenke kaufen gehe, bin ich meist missmutig und schlecht gelaunt. Gerade in der Weihnachtszeit kommen mir die Menschen wie wilde Tiere vor, die auf Nahrungssuche gehen. Ich versuche stets, die Menschheit zu lieben: aber in der Weihnachtszeit klappt es einfach nicht - es widert mich regelrecht an.

Aber hier bei mir liegt eine Kinderbibel herum, die Onkel Steky nur mehr verpacken muss. Da wird sich jemand freuen! Und das kommt auch wirklich von Herzen!

Ich finde, Dein Text ist Klischee. Ich glaube, du weißt das.

Weihnachtliche Grüße
Ein Weihnachts-Ungustl
 

rothsten

Mitglied
Ein Mann geht am 23.12. um 18 Uhr in die Parfümerie, knallt einen Fünfzig-Euro-Schein vor die Kasse, bellt die Verkäuferin an, dass er dafür einen Gutschein haben möchte und erübrigt noch zehn Minuten für eine festliche Verpackung, knurrt "Frohes Fest" durch die Zähne und ist fertig.
Schön wärs!

Meiner Lebensgefährtin habe ich anfangs Geschenke mit Tiefsinn gemacht. Sie war stets gerüht ob der Tatsache, dass ich zuhöre und aufmerksam sei. Unter diesem Fehler leide ich bis heute, denn nach spätestens drei Jahren gehem jedem Mann die Ideen aus.

Danke, Gleichberechtigung.

Zum Text:
Hmpf. Leider nicht mehr als das übliche Klischee. Das, liebe Doc, ist nun wirklich überholt. Es ist, als ob man ein verpacktes Geschenk bekommt, und drinnen ist nur Styropor. Note drölf minus, sorry.

Frohe Weihnachten! Von Herzen!
rothsten
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe kommentierende Männer,

vielen Dank für alle Meinungen. Pures Klischee, klar, und nur ein kleines Schlaglicht und einfach nur so. :)
Ich habe viele Sätze für die Frau gebraucht, aber nur einen einzigen für den Mann, um die Klischees noch zu unterstreichen. Wenn das jetzt jemandem aufgefallen wäre, wäre ich zufrieden.


So aber von Herzen für alle frohe Weihnachten - und vielleicht auch ein paar Geschenke, ähem.


LG

DS
 



 
Oben Unten