Geschmäcker sind beschieden

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Art.Z,

ja die Geschmäcker sind manchmal "verschieden."
Was für den einen Fußabdrücke sind, sind für den anderen Kondensstreifen am Himmel. :)
Ansonsten ist der Text gut geeignet sich mit ihm auseinanderzusetzen.
Ich denke z.B., was wäre das Meer ohne Küste und das Wort ohne Aussprache.
LG
Manfred
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

wo hier die Lyrik, das Gedicht?

Der Himmel ist am schönsten ohne Fussabdrücke.
Das Meer ist am schönsten ohne Grenzen.
Das Wort ist am schönsten ungesagt.


Warum ist ein ungesagtes Wort ein Wort? Ist das nicht eher ein Gedanke?
Für mich ist das eine (deine) Lebensweisheit und kein Gedicht. Selbst Lyrik im weiteren Sinne erkenne ich nicht.
In den ersten zwei Zeilen stellst du "Wahrheiten" vor dein Resümee. Ich frage ich allerdings, ob es denn wirklich welche sind.
Das würde nur funktionieren, wenn die Fussabdrücke und das Meer Metaphern wären.
Aber wofür. Das erschliesst sich mir nicht.

lg
Uwe
 
F

Fettauge

Gast
Hallo Art Z.,

ich denke mal, das sind Volksweisheiten oder Sprichwörter. Besonders gefällt mir das letzte: Am schönsten ist das ungesagte Wort.

Wenn ich dir nicht auf den Wecker falle mit meinem Vorschlag:
Du kannst aus jedem der Gedanken ein Gedicht machen. So, wie die drei jetzt dastehen, ist es schwer, den Text als Gedicht zu akzeptieren. Wäre schade, wenn du die Gelegenheit vorübergehen ließest. Viel Erfolg!

Gruß, Fettauge

Richtig müsste der Titel wohl heißen: Die Geschmäcker sind verschieden (unterschiedlich). Beschieden verwendet man im Zusammenhang mit: Es ist mir beschieden (mir bleibt nichts weiter übrig, als ...).
 



 
Oben Unten