Geschüttelte Lachtherapie (Schüttelsonett) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr fein. Das Lachen ist ein interessantes Thema.
Ich habe hier nichts zu meckern.
Es kommt auf meine Empfehlungsliste.
Viele Grüße von Bernd
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es riet mein Therapeut mir, mehr zu lachen,
Weil nur Humor mit heitrem Sinn verwöhnt.
Das Lachen Menschen mit Gewinn versöhnt.
Es gelte, mich von Missmut leer zu machen,

Man kann durchaus mit Lachen Lust verbreiten,
Was oft an Witzen, die bloß krachen, liegt.
Dass mancher sich nicht mehr vor Lachen kriegt.
Schwer lässt dazu sich meine Brust verleiten,


Wie leicht ist es, sich lächerlich zu machen,
Ich zieh es vor, mehr über mich zu lachen,
denkt einer, dass er schon durch Lachen siegt…

So tröstet mich: Es hilft das Lachen Sündern.
So kann auch ich selbst schlimme Sachen lindern.
weil mir rein nichts an flachen Sachen liegt.

Hallo

SO sieht ein Sonett aus (an den Terzetten wäre inhaltlich noch geringfügig zu feilen). Sorry, Kreuzreim geht überhaupt nicht.

Gruss

Jürgen
 
Hallo Jotes,

seit wann geht bei einem Sonett Kreuzreim nicht? Es handelt sich doch, wie unschwer zu erkennen, um ein Sonett nach Shakespeare. Das solltest du eigentlich wissen. Du musst mich nicht belehren, wie ein Sonett geht. Als Schüttelreimer ziehe ich Sonette nach Shakespeare vor.

LG Lupenleser
 
...schon aber es wirkt auf deutsch nicht.

Gruss

Jürgen
__________________


sorry, Jürgen, das ist deine Meinung, das klingt mir zu apodiktisch. Dann werde ich keine Sonette in dieser Art hier mehr einstellen.

Gruß LL
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo nochmal..

mach gefälligst weiter, das Zeug ist gut ;)

Ja, ich bin ein Klotz und verabsolutiere meine Meinung immer. Sorry.

Gruss

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd,

jahaaa, ich habs ja begriffen :)
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der umarmende Reim mehr Struktur gibt und gerade bei Schüttelreimen entgegen dem ersten Anschein diese sogar besser zur Geltung brächte.

Jetzt ziehe ich erstmal den Kopf ein und gelobe (bis zum nächstenmal)meine Meinung nicht mehr zu verabsolutieren.

GLG

Jürgen

P.S.: Klasse Beispiel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten