Geschütteltes Schnupfensonett (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trasla

Mitglied
Schönes Stück!

Ich würde in Zeile 3 die etwas unsaubere Schüttelung in Kauf nehmen und des leichtgängigen Klanges wegen "Grippe um" schreiben.

In Zeile 5 fände ich aufgrund des "Gar" davor "manchem" schöner als "manchen".

In Zeile 12 würde ich das "und" ersetzen, zum Beispiel durch "schnell" oder "fast" oder sowas...
 
Hallo Tasla,

Ich würde in Zeile 3 die etwas unsaubere Schüttelung in Kauf nehmen und des leichtgängigen Klanges wegen "Grippe um" schreiben.
.

Die unsaubere Schüttelung möchte ich nicht in Kauf nehmen, was auch gar nicht nötig ist, wenn ich "geht rum" durch "zieht rum". Es heißt zwar "die Grippe geht um", aber nicht "zieht um".

In Zeile 5 fände ich aufgrund des "Gar" davor "manchem" schöner als "manchen".
Wollte ich auch so schreiben, aber mein Schreibknecht hat mein Diktat falsch verstanden, ist korrigiert.

In Zeile 12 würde ich das "und" ersetzen, zum Beispiel durch "schnell" oder "fast" oder sowas..
In dieser Passage möchte ich das "und wie" betonen; ich habe diese Stelle in Gedankenstriche gesetzt, um das so auszudrücken.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Adventliche Grüße
vom leider ziemlich verschnupften Lupenleser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten