Geschwisterliebe

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
Verdammt, ist das heftig.....hat das irgendeinen besondren Hintergrund? Oder ist das einfach so entstanden? Wenn Dir das zu persönlich ist, brauchst du natürlich nicht zu antworten...

LG revilo
 

namibia

Mitglied
Lieber Revilo,

ich habe dir in einer PN geantwortet und weiß, dass das Thema ein schweres ist - wahrscheinlich gerade, weil es so unausgesprochen unter uns anzutreffen ist ..

Nachdenkliche Grüße

Namibia
 
R

Rehcambrok

Gast
Hallo Namibia,

es wird halt alles totgeschwiegen, was innerhalb der Familien passiert. Ob körperliche Züchtigung, schlagen von Frau und Kind, oder wie hier beschrieben, die Vergewaltigung durch den Bruder.
Nach dem Motto was nicht darf, kann nicht sein, werden meist die Opfer die nicht schweigen, zu Tätern gemacht.

LG Rehcambrok
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo namibia

Täter und Opfer sind bzgl. solcher Taten aus unterschiedlichen Gründen schweigsam wie ein Grab, höchstens vielleicht mit anhaftend subtil verräterischen Marotten. Will man diesem allzu Unwegsamen sprachlich zu Leibe, so bietet sich die lyrische Form, da dies eine behutsame Näherung erlaubt mit der evtl. notwendigen Distanz via Metapher und artifiziell gezeichnetem Bild.

Ich finde mit diesem Text ist es Dir gelungen, nichts zu verschweigen und dem Leser via Opferrolle diesen atemraubenden Tobak in einer Dosis ansprechend zugänglich zu reichen, ohne ihn in die Flucht zu schlagen. Mein Respekt.

lg
die dohle
 

namibia

Mitglied
Liebe Dohle,

Vielen Dank für deine Worte zu diesem so sprachlosen Thema. Ich denke, Lyrik sollte auch verstören und konfrontieren... Das Schöne daran ist, sie lässt Raum für eigenes beim Leser....

Liebe Grüße

Anna
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo namibia
Ein verstörender Text, das Thema ist gelinde ausgedrückt "schwierig"
Dir ist es aber gelungen, es lyrich gut umzusetzen.

Ich bewerte den Text nicht gerne (irgendwie scheint mir das nicht richtig, bei dem Thema) er gefällt mir aber sehr, oder eben auch nicht.
Aufjedenfall gut umgesetzt
Ich ziehe den Hut
 

namibia

Mitglied
Lieber Patrick,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist mir immer wieder ein großes Bedürfnis, auch "verstörende" Themen lyrisch umzusetzen und gerade bei diesem Thema sind und bleiben so viele Menschen stumm ....

Ich freue mich deshalb umso mehr über den Zuspruch von allen, es zeigt mir, dass diese Themen es uns wert sein sollten, sie zu verdichten und anzusprechen ..

Alles Liebe

Namibia
 



 
Oben Unten