gespornt

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen
D

Die Dohle

Gast
Hallo Thylda,
du weißt ja, gedichte sind zauberei, sind beschwörungen. jetzt, wo du ihn gerufen hast, wird er kommen. unvermeidlich ;-)

LG
Die Dohle
 

Thylda

Mitglied
Tja, liebe Label, wer weiß heutzutage schon, was auf uns zukommt. Ich habe mir mittlerweile eine Pfadfinder-herangehensweise ans Leben angewöhnt, was wohl mein fachlicher Hintergrund auch irgendwo verlangt. Gut vorbereitet (gut gelaunt, "warm" angezogen und mit materiellen und immateriellen Vorräten ausgestattet) übersteht man sehr viel und bleibt gleichzeitig handlungsfähig ;)

Liebe Dohle

Wenn man den Teufel nennt... , da hast Du recht. Die sich selbsterfüllende Prophezeiung hat eine gewaltige Sogwirkung. Fragt sich nur, ob man immer gleich paranoid ist, wenn man Etwas kommen sieht. Er (der nächste Börsencrash, der Winter, der nächste Streit, der Untergang des zivilisierten Benehmens, der nächste Krieg,...) wird kommen. Wann ist eine andere Frage. Als fröhlicher Pessimist bereite ich mich vor und genieße mein Leben.
gedichte sind zauberei, sind beschwörungen
das sind sie allerdings und waren es schon immer. Schon der Runenzauber funktionierte so :)

Liebe Mirami

Wie schön, daß mein kleiner Text Dir gefällt. Dir, Anbas und Walther auch vielen lieben Dank für die Blumen :)

Liebe Grüße Euch
winter is comming
Thylda
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Finde ist gut! Besonders die freche, lapsige letzte Zeile.

LG
BeBa

p.s. Und er wird kommen. ;)
 



 
Oben Unten