Gestatten, Don Quichotte! – Kapitel sechs

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Auch hübsch. Ironische Auflösung im Künstlertum. Da spielen dann die Wirklichkeiten wohl nicht die Rolle, die ich ihnen beimessen würde.
Nun, Fliederstein, es ist Dein Text, und ich habe ihn gern gelesen, auch wenn ich gewisse i-Tüpfelchen ganz anders setzen würde.

Schönen Tag noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Niemand hindert dich, geschätzter Binsenbrecher, deine I-Tüpfelchen in deinem eigenen Text so zu setzen, wie du es für geboten hältst (s. dazu auch meinen Hinweis zu deiner "Infragestellung" am Ende von Kapitel vier). Du weißt sicher, dass es mit der Don-Quichotte-Figur viele Schreiber versucht haben, sie fordert zur "Auseinandersetzung" geradezu heraus. Und es ist spannend zu lesen, wie weit die Erzähler ihren Helden an die "Verrücktheit" heranreichen lassen, und wer da auf gelegentlichen "Abstand" (im Wortsinn) zu gehen versucht. Du hast mit deinen Anmerkungen die entscheidende Frage an den "Stoff" gestellt: Wie weit will ich gehen?
Gruß JF
 



 
Oben Unten