Getackert - Sonett

Walther

Mitglied
Getackert

Die Fetzen meiner Haut sind an die Wand getackert.
‘The Wind of Change’ rauscht durchs Betongerüst.
Die Drohnenphalanx, die durch Schluchten düst,
Hat alles, was noch lebte, längst beackert:

Ne Salve da, ein Bömbchen hier, was geht,
Herr Präsident, wie lief die Wiederwahl!
Die Toten, die kennt niemand. Keine Zahl,
Die irgendwo – und das verlässlich – steht.

Ich flattere im Wind, Herr Bundeskanzler,
Die Sonne gerbt die Fetzen nach und nach.
Man schenkte mir nichts dir nichts richtig ein

Und lachte anderntags bei festlichem Gstanzler.
Als Leich, da atmet man ganz schwach und flach;
Doch hören konnt ich’s dennoch: Taurus? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scal

Mitglied
Zwei Kommentare:

dadaistisch: UFF !! dawai !!

karikaturistisch: Old Shatterhand am Marterpfahl

Österreichische, individualanarchistische Frage: Ist Taurus ein Bergzug, der, je nach Standort, den freien Blick nach Osten einschränkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Walther

Mitglied
Zwei Kommentare:

dadaistisch: UFF !! dawai !!

karikaturistisch: Old Shatterhand am Marterpfahl

Österreichische, individualanarchistische Frage: Ist Taurus ein Bergzug, der, je nach Standort, den freien Blick nach Osten einschränkt ?
Hi @Scal,
da es ein bundesrepublikanischer (D, nicht Ö) kanzler ist, dreht es sich um die marschflugkörper dieses namens.
lg W.
PS: ich glaube, dieses thema geht nur noch so, wie ich's versucht habe.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich danke Dir dafür. Ich habe es in meinem letzten Dada-Gedicht auch angesprochen.
Die meisten sind heute wieder in Euphorie. Die relevanten Staaten wollen es nicht beenden.
Inhalt und Form gefallen mir sehr.
Der Reim und der Wohlklang unterstreichen Sarkasmus und Satire, bei wehmütiger Grundstimmung.
Mich hat alles sehr geschlaucht. Einen Ausweg suchen die im Gedicht handelnden Personen nicht.
 

Walther

Mitglied
Ich danke Dir dafür. Ich habe es in meinem letzten Dada-Gedicht auch angesprochen.
Die meisten sind heute wieder in Euphorie. Die relevanten Staaten wollen es nicht beenden.
Inhalt und Form gefallen mir sehr.
Der Reim und der Wohlklang unterstreichen Sarkasmus und Satire, bei wehmütiger Grundstimmung.
Mich hat alles sehr geschlaucht. Einen Ausweg suchen die im Gedicht handelnden Personen nicht.
lb Bernd,
politisch lied ist garstig lied. danke fürs lesen und bedenken.
ich hab's noch ein bisschen nachoptimiert.
lg W.
 



 
Oben Unten