Getigert

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Val Sidal

Mitglied
Sie hatte mich fürs Leben ausgewählt. Im Bett meiner Freundin. Ich spürte ihre Wärme zwischen meinen Beinen und rührte mich nicht -- ließ es einfach geschehen. Sie war jung, heiß und weich.

Am nächsten Morgen wachte ich auf und plötzlich erinnerte ich mich an jedes kleinste Detail der Nacht. Jetzt erst wurde mir bewusst, dass sie die ganze Nacht bei mir, unter meiner decke verbracht hatte. Jetzt guckte sie, als würde sie fragen, hey Junge, wie läuft es jetzt weiter, mit uns Beiden?
Ich war vierundzwanzig, hatte zwar eine eigene 30-Quadratmeter Wohnung, aber studierte noch an der Musikhochschule. Verbrachte dort den ganzen tag. Wie soll das bloß funktionieren?

Dann legte sie ihren Kopf auf meine Brust und schloss die Augen. Okay -- dachte ich. Du hast gewonnen. Mein Entschluss stand fest -- wir bleiben zusammen.

Ich nannte sie Tschick, was Stummel bedeutet. Sie war die Fünfte in der Reihe aus dem Wurf von sechs der Katze meiner Freundin. Getigert. Ich wurde ihr Auserwählter in meinem neuen Leben.

Sie liebte Dvořáks Symphonie Aus der Neuen Welt. Einmal sprang sie beim Zuhören auf den Plattenspieler. So bekam die Scheibe einen Sprung. Der alte Plattenspieler spielte die Neue Welt nicht mehr.
Wir hörten nun häufiger Rapsody in Blue.
 
Zuletzt bearbeitet:

aliceg

Mitglied
Hallo Val Sidal.

Eine herzig süße Geschichte, die anders verläuft, als anfangs gedacht, und die Schlusspointe ist originell und lieb!

Weniger lieb ist dein Zickzack bezüglich Großschreibung. Entscheide dich: Entweder alles klein, oder alles richtig ...

Hier hakt es: fürs Leben, ihre Wärme, nächsten Morgen, hey Junge, uns Beiden (hier kein Komma, dann statt des Punkts ein Fragezeichen), nach dem Punkt: Okay, die Fünfte in der Reihe, ihr Auserwählter, neuem Leben, beim Zuhören.

Uff, das wars. Aber deine Geschichte bleibt trotzdem lieb!!

lg aliceg
 

aliceg

Mitglied
Nachts, ohne Licht auf dem Handy geschrieben...
Aha, das erklärt alles. Schön, dass du gleich reagiert hast.
(Denn es gibt auch 'leicht beleidigte Gemüter', die sich gleich persönlich angegriffen fühlen oder gar nicht mehr rühren.)

Nochmals viele Grüße und schreib weiter solch unterhaltende Geschichten wie bisher!
aliceg
 



 
Oben Unten