Getränkekarte für Sonntag

Tula

Mitglied
Getränkekarte für Sonntag

Mit Curacao im Blut schön blau
ziehn wir zur Wahl,
mit Eierlikör - ganz genau! -
schmeckt's liberal.

Und doch, die Tradition empfiehlt
dem Magen - Gier!
Wer gerne Monopoli spielt,
trinkt schwarzes Bier.

Denn braunes ist bis heut verpönt.
Wer daran glaubt,
kippt Rotwein bis der Gong ertönt
ins edle Haupt.

Wobei man den auch gern verdünnt,
als Kompromiss.
Sehr umweltfreundlich ist Absinth!
und wirkt gewiss.

Wer sich hier nicht entscheiden kann,
quirlt sich 'nen Mix,
besäuft sich und seufzt dann und wann:
So wird das nix!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
ja meine Güte, lieber Tula, du kennst Getränke! Was da noch fehlt ist der ehemalige Schachtschnaps von den Ossis.
Der hat damals die Anzahl meiner Gehirnzellen halbiert. Aber mit dem Rest komme ich hier ganz gut klar!
 

Tula

Mitglied
Hallo @Mimi
Eigentlich war es ein Aufruf zur Wahl, damit kein unregierbarer Mix herauskommt. Aber du hast recht, der Kater ist vorprogrammiert. Solange der Absinth oben schwimmt ;)

Hallo @Aron
Wer betrunken wählt und sich dann nicht mehr erinnern kann, braucht sich hinterher keine Vorwürfe zu machen. Hauptsache Bürgerpflicht erfüllt!

Hallo @Oscarchen
Den Schachtschnaps kenne ich nicht, habe mir aber mal die Feldflasche von russischen Landsern reichen lassen und noch 3 Tage später danach aufgestoßen. Selbst gebrannt, doch woraus? Oder das war doch nur verdünnter Sprit der Panzer.

Wie dem auch sei, in meiner demokratischen Nobel-Bar ist für alle etwas dabei. Der Gang zur Wahlurne wird so wenigstens lustig.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Tula,
sag mal...kann es sein, dass Laschet sich an deinen Köstlichkeiten bedient hat?
Der wird ja gar nicht mehr nüchtern!
Der will immer noch Kanzler werden!
Nüchterne Grüße
Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Moin Oscarchen
Ja, das kommt davon wenn man als Gast alles durcheinander trinken bzw. seinen eigenen Cocktail machen will. Ich werde ihn rauswerfen lassen.
Barkeeper Tula :cool:
 



 
Oben Unten