Gewürm (Limerick)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Label

Mitglied
Ein Wurm kroch in Niederviehhausen
zum Friedhof um dort gut zu schmausen,
dann fand er vor Ort
Verwandtschaft schon dort,
da packte ihn doch noch das Grausen.
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Label du hast ein Faible ...

... für das epochale Zeitgeschehen in der bayerischen Pampa.

Du verleitest mich jetzt schon zum zweiten Mal nachzuschauen, ob die geografischen Schmankerln nur deiner Fantasie Tribut zollen, oder ob sich besagter Wurm an einem real existierenden Schauplatz der Weltgeschichte tummelt.

Zum Limerick selbst: well done!

Herzliche Grüße vom Strande der Donau … Ironbiber
 

Label

Mitglied
Lieber Ironbiber

hab Dank für deinen launigen Kommentar, hat mich sehr gefreut.
Die Ortsnamen inspirieren mich oft zu einem Limerick. Wenn mir einer auffällt, hebe ich ihn mir auf, damit mich die Inspiration besucht. Manchmal klappt es. ;)

Natürlich gibt es das auch andersherum, ich habe den Plot und brauche den Ortsnamen
z.B. so

Einst nagte am eisernen Biber
der Rost und drum hätte er lieber
'nen Ölzweig parat.
Er schwamm für die Tat
aus Donau bis weit hin zum Tiber

oder so ähnlich kläglich.


Ganz herzlichen Dank für die erfreulichen Wertungen Ciconia, eiserner Biber und Walther


mit einem lieben Gruß
Label
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ich danke dir, denn ...

... du bist die Erste in meinem jungen Leben, die einen Limerick - nicht nur für mich, sondern sogar über mich, geschrieben hat. Und gar nicht mal so übel. Tiberbiber wäre auch ein schöner Name!

Habe den Limerick mit scharfen Zähnen als Label von Label in den Baumstamm vor meinem Bau genagt. Er wird mich immer an diesen denkwürdigen Tag erinnern.

Liebe Grüße … Ironbiber
 



 
Oben Unten