gfund'n

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
mit dir d'loatan auffi
am heibodn vasteckn spühn
da g'ruch vo trickate bleamön
vo an gaunzn summa
und da staub der taunzt
duat wo durchs doch
da stroi vu da sunn
wia a goidana finga
hizoagt aufs glick
oiss knistat
a raschln hinta mia
und i bin gfund'n





.feb_2023




Anm.:
d'loatan - die Leiter
heibodn - Heuboden
trickat - getrocknet
bleamön - Blümchen, Blümlein
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufschreiber

Mitglied
Herrlich!
Ich liebe es, wenn man sich die Mundart erschließen kann (und muss), indem man sie sich vorliest.
Diese Momente, in denen das Klanggebilde seine Bedeutung preisgibt und sich diese dem schon Erschlossenen anfügt ...

Sehr gern gelesen.

Beste Grüße,
Steffen
 

fee_reloaded

Mitglied
Diese Momente, in denen das Klanggebilde seine Bedeutung preisgibt und sich diese dem schon Erschlossenen anfügt ...
Das freut mich sehr, lieber Steffen!

Gerade bei Mundart-Dichtung ist es doch immer noch ein bisschen mehr "Wagnis" als sonst, diesen Text hinaus in die Welt zu schicken. Umso schöner, wenn diese Freude an genau diesem "Erarbeiten der Klanggebilde" sich dann auch beim Leser einstellt!

Herzliche Grüße,
Claudia
 



 
Oben Unten