Gib mir

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf!

Gefällt mir gut, besonders das Augenzwinkern am Schluss. Das holt das Gedicht auf den Boden zurück.

Liebe Grüße
Manfred
 

APO

Mitglied
Hallo Ralf,

schönes Ding. Ich mag die Zeilenumbrüche, die unterschiedliche Lesarten offerieren, lese eine lyrische Variation des alten Sprichwortes "reden -Silber, schweigen - Gold" aus deinen Worten heraus und ab der vierten Zeile auch etwas sehr Sinnliches. Das "ohne rouge", das Ungeschminkte als Wunsch an das LD ist ein weiteres Moment.

Gruß von
APO
 
D

Dnreb

Gast
das Rouge...

Warum das Rouge beiseite lassen?

Das Grau hilft nicht gegen die Traurigkeit, nicht mal die sogenannte ungeschminkte Wahrheit hilft gegen das Schweigen.

Wir leben schon immer auf einem Jahrmarkt der Gaukler: das Miteinander könnte das übliche Gegeneinander ablösen; wir spielen miteinander. Und das braucht sehr viel Rouge.

Herzliche Grüße
von Bernd Sommer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Aber Schweigen hilft gegen Geschwätz.
 

poetix

Mitglied
Hallo Ralph,
ist Rouge nicht das, was sich Frauen auf die Wangen tun? Würde Lippenstift für den Mund nicht besser passen?
Viele Grüße
poetix
 

ENachtigall

Mitglied
… und lass das falsche Rot beiseite …


Die ehrliche Schönheit der Sprache entfaltet sich aus dem Konzept ihrer Struktur, sowohl klanglich als auch im Sinne des Bedeutung Tragens.

LG

Elke
 

Ralf Langer

Mitglied
an alle,

hm, wie soll ich sagen, erkennt jemand in diesem stück eigentlich auch eine erotische komponente?

sozusagen eine liebeserklärung eines schwer verkopften lyrich an seine liebe?

wär interessant für mich, weil ich das "auch" gesagt haben wollte.

lg
ralf
 

APO

Mitglied
Huhu,

doch, ja, natürlich; ich habe geschrieben "etwas sehr Sinnliches", erotisch hätte ich es auch nennen können...

Gruß von Apo
 



 
Oben Unten