Glanzlos

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inge Anna!

Die erste Strophe gefällt mir ausnehmend gut, das Bild der Kleidungsstücke ist hier sehr eindringlich dargestellt.

Allerdings steht dann die zweite Strophe etwas verloren da, ich bekomme da nicht wirklich einen Bezug zur ersten. Die Sonne und die Bekleidung wollen mir nicht recht zusammen passen.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Inge Anna,
mir geht es genau wie Franke.Die erste Strophe ist sehr gelungen.Liebe mit Kleidern zu vergleichen ist eine wirklich guter Entwurf. Dann aber folgt ein Gedankensprung, der so groß ist, dass er die schönen Bilder fast verschluckt. LG revilo
 

Inge Anna

Mitglied
Glanzlos

Den Festtagskleidern deiner Worte
rissen die Nähte längst.
Nimm den Lügen die Enge
lass' die Wahrheit
weite Kittel tragen -
Gewandung aus dem Flickenkorb -
Farbe und Muster sind
ohne Bedeutung.
 
H

Heidrun D.

Gast
In der gekürzten Form gefällt mir das Gedicht sehr gut.

In meinem Kopf entstehen Bilder aus der ehemaligen Sogenannten oder besser, so wie ich sie mir seinerzeit vorgestellt hatte.

Vermutlich hast du aber etwas ganz anderes gemeint ...

Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten