Glühwein

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
‰≈→☼
Glühwein schon zu Mittag
♫♪[ ]۩
Jingle Bells im Fahrstuhl
♀+♂ ۝ =
Du und ich wir waren
۞ Ω♥
Voller Weihnachtsglück

‰≈→AM
Glühwein schon zum Frühstück
$£€∑░
Träumen durch den Winter
↨≈∫∞
Mit dem Weihnachtsschlitten
►‡→♥
Fuhren wir ins Glück

80%‼
Strohrum schon beim Aufstehn
ℓ→۞
Besoffen bis zum Abend
♀≠ℓ
Liebling lass das Trinken
→▬♂♥
Dann komm ich zurück
 
H

Heidrun D.

Gast
O Auge des Tigers,

hier ist dir etwas wirklich Witziges gelungen (lustig bist du zwar öfter, aber vielleicht nicht immer mit Absicht ;) ). - Das eigentliche Gedicht finde ich höchsten 6, aber die Bilderchen reißen alles raus!!! Und sie passen vortrefflich zum Text.

Bravo

:):)

Heidrun
 

Thylda

Mitglied
Hallo Tigerauge

Vielen Dank, daß Du uns zu Deinen Hieroglyphen gleich die Übersetzung mitlieferst. Glühwein paßt zur Jahreszeit auch besser als Himbeereis ;)

Liebe Grüße
Thylda
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich werde auch weiterhin versuchen, das Niveau meiner Werke zu senken, um Euch zu gefallen.
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo tigerauge,

heute singt für sie : das niwo

oder

zumindest bei mir an der bar:

es gibt kein niveau, was sich nicht jederzeit mühelos unterbieten liesse...

:)

ich les dich gern
ralf

ach so, den song hab ich übrigens erkann.
wer sang das nochmal?
hoffmann & hoffmann ?
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hi Tiger,

ohne Übersetzung hätte mir das Gedicht besser gefallen

‰≈→☼
♫♪ ۩
♀+♂ ۝ =
۞ Ω♥


‰≈→AM
$£€∑░
↨≈∫∞
►‡→♥


80%‼
ℓ→۞
♀≠ℓ
→▬♂♥
Natürlich gibt es so unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten, aber das macht es ja auch interessanter.

Viele Grüße
Sta.tor
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Ich hatte ursprünglich nur das Gedicht geschrieben. Dann habe ich jedoch gemerkt, dass es sich gar nicht reimt. Zudem vermutete ich, dass das Gedicht mit schlechten Wertungen überschüttet wird, weil viele Leser sehr empfindlich auf meine Gedichte reagieren. Nun ja, hab ich mir gedacht, füge ich einfach so ein paar bescheuerte Zeichen ein, dann kann ich es als experimentelle Lyrik verkaufen.
 
P

Pelikan

Gast
Nun ja, hab ich mir gedacht, füge ich einfach so ein paar bescheuerte Zeichen ein, dann kann ich es als experimentelle Lyrik verkaufen.

Tigerauge, aufgrund Deiner Ehrlichkeit (siehe Dein Zitat)
steigt meine Vorliebe für Dich ;)

Grüsskes, Pelikan :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Liebe Pelikan,
also so ehrlich war das leider nicht. Ich habe diesen Kommentar geschrieben, weil ich cool seien wollte.
Die Wahrheit ist:
Ich hatte Tag und Nacht an dem Text gefeilt. Als ich eingeschlafen war, hat sich die halb volle Bierflache umgestoßen, um sich über mein Blatt zu ergießen. Am nächsten Morgen habe ich das Blatt eingescannt. Dann kamen da so komische Zeichen raus. Die Teile des Gedichtes, die ich nicht mehr rekonstruieren konnte, habe ich dann ganz einfach stehen lassen.
 
P

Pelikan

Gast
:D:D:D ich will Dir mal glauben - Märchen sind schön,
besonders zu Weihnachten ;)
Grüsskes, Pelikan
 

Vera-Lena

Mitglied
Jetzt sehe ich mal, was ich hier alles versäumt habe. Das ist ja köstlich! :D

Vor allem sämtliche Kommentare und das Prachtgedicht von Sta.Tor.

Nun verstehe ich auch, liebes Tigerauge, warum Dir Heidrun irgendetwas über Alkohol geschrieben hat. Ich war da gar nicht auf dem Laufenden. Es bezog sich also auf dieses Gedicht.

Nun ja, die halbvolle Bierflasche war jedenfalls sehr nützlich. :D

(Eines freut mich bei dieser Gelegenheit auch noch, nämlich dass die liebe Pelikan nicht aus der Leselupe entschwunden ist, sondern sich"nur" ins anonyme Feld zurückgezogen hat. Wie schön!!!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Liebe Vera-Lena,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Du bist immer sehr nett zu mir.

Das Werk ist Schnee von gestern.

Ich hoffe nur, dass Du mich nicht hierdurch aufbauen willst(aufgrund meiner neuerlichen Misserfolge). Alle sind gleich, aber einige sind gleicher(George Orwell). Ich möchte gar nicht zu den Gleicheren gehören. Vielmehr möchte ich mir die Freiheit bewahren, schlechte Kritiken zu schreiben. Es würde mir schon schwer fallen, Dir mal eine schlechte Kritik zu schreiben.

Trotzdem Danke für die guten Wertungen,
Tigerauge
 

Vera-Lena

Mitglied
Da scheint es Dir ja mit Deinen Texten gauso zu gehen wie mir, liebes Tigerauge. Ich vergesse nämlich auch alles, was ich früher mal geschrieben habe und bin immer sehr erstaunt, wenn jemand einen alten Text herauskramt.

Warum soll ich Dich aufbauen wollen? Das hast Du gar nicht nötig. Du schreibst, was Du denkst, egal ob das jemandem gefällt oder nicht.

Nein, es ist schon so, wie ich es geschrieben habe, ich wusste nicht, woher der Hinweis unter Deinen Texten auf den Alkohol kam und nun freue ich mich nicht nur darüber, dass ich das gefunden habe, sondern auch darüber, dass es so witzig ist.

Gestern Abend habe ich mal einen superwitzigen Film im Fernsehen gesehen. Mein Mann und ich haben die ganze Zeit gelacht. Das hat mir so gut getan und nun fand ich diesen Text mit all den schönen Kommentaren, das hat mir auch gut getan; und das ist es auch schon.

Weiterhin viel Spaß beim Schreiben! :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten