Goggo

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Niemand kann heute mehr sagen, warum wir ihn Goggo nannten. Vielleicht, weil er immer etwas langsamer war als die anderen, sowohl im Sport als auch im Unterricht. Er fiel nicht durch ein rebellisches Wesen auf, sondern schaffte es abwesend zu sein, auch wenn er direkt neben einem stand. Sein Blick hing meistens verträumt in der Ferne.

Das Gymnasium hat er nach der achten Klasse abgebrochen und lustlos den Hauptschulabschluss hingelegt.

Ich traf ihn noch einmal zwei Jahre nach der Schulzeit auf einem Rockkonzert. Die Veränderung fiel mir sofort auf. Sein Blick war jetzt gehetzt, keine Spur mehr von der alten Träumerei. Wir saßen draußen vor der Halle, Goggo drehte uns einen Joint und sagte: „Man darf sie nicht alle erschießen. Mindestens einen musst du übriglassen, der die Tradition fortführt.“

Für den Kugelhagel hat es nicht gereicht, er starb an einer Überdosis Heroin.
 



 
Oben Unten