Grandiose Panzerknacker

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Ein zweimaliges Hupen war dass ausgemachte Zeichen. Hank schnappt sich seinen Werkzeugkoffer und verlässt das Haus. "Ach du gottverdammte Scheiße, du Idiot!" Hank schimpft cholerisch beim Anblich des Autos. "Hatte ich dir nicht gesagt du sollst ein kleines unauffälliges Auto klauen? Du bist so ein Idiot!" Nach einem heftigen Tritt gegen den Reifen steigt Hank leicht entspannt in den Wagen. Bruno ist beleidigt und stammelt zerknirscht: "Ich dachte du freust dich über den schnellen Flitzer. In Mausgrau gab´s die Karre nicht!"

Mit Vollgas rast Bruno los und stoppt wenig später mit quietschenden Reifen vor der Hauptfiliale der Bank. Hank, der sich nicht angegurtet hatte, knallt mit dem Kopf gegen die Scheibe. "Du Vollidiot!" brüllt er und hält sich die Hand vor die Stirn. "Demnächst fahre ich!" schnazut er.

Kurz drauf ist Ruhe und Frieden eingekehrt. Eifrig verlegen sie gekonnt Kabel und Sprengstoff an dem Geldautomaten. Wenig später die Explusion mit ohrenbetäubendem Knall, viel Staub, viel Dreck. Zwischen herabfallendem Wand- und Deckenverputz und dem zerbarsten Geldautomaten liegen Geldscheine welche die zwei Halunken sich eiligst aufraffen um diese in ihren Taschen und in dem Werkzeugkoffer zu verstauen. Anschließend sprinten sie zum Fluchtauto und rasen davon. Bruno fährt.
"Super!" Hank und Bruno sind außer sich vor Freude. "Das hat ja wieder perfekt geklappt, wir sind grandiose Panzerknacker!" ruft Bruno durch das geöffnete Fenster in die Nacht hinaus. ( Die Panzerknacker, seine Lieblings-Leseheftchen). Triumphierend und Lachend übersehen die Zwei erst eine Rote Ampel und erleben anschließend eine böse Überraschung.
Ein Autokorso der Polizei versperrt ihnen hinter der Bahnunterführung die Weiterfahrt. Erstarrt und vollkommen baff sitzen Hank und Bruno in ihrem kanarienvogelgelben Maserati.
Ironisch lächelnd kommt ein junger Polizist ans Auto: "Na, da staunt ihr was? GPS-Diebstahlfinder - sind mittlerweile Standard in solchen Nobelkarossen. Habt ihr das etwa nicht gewusst?"

Tonlos, schwitzend und schwer atmend verpasst Hank mit seiner letzten Kraft dem Bruno einen Kinnhaken.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo S.,

schön, dass du zu uns in die Leselupe gefunden hast. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und weitere Texte von dir.
Herzlich willkommen!

Diesen Text solltest du noch einmal gründlich überarbeiten. Es gibt doch viele Rechtschreib-, Satzzeichen- und Schreibfehler.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo S. in der Heiden,

das ist ein richtig witziger Text. Und mit der Korrektur der von Franke angesprochenen Fehlerchen wirklich klasse.

... Hupen war das ausgemachte ...
... beim Anblick des Autos.
... nicht gesagt Komma du sollst ein kleines Komma unauffälliges Auto ...
... entspannt in den Wagen. neue Zeile Bruno ist beleidigt ...
Ich dachte Komma du freust ...
... fahre ich!" Komma schnauzt er.
... die Explosion mit ...
zerbarsten? Ich würde wohl 'zerborstenen' sagen
... liegen Geldscheine Komma welche die ...
... aufraffen Komma um ...
... Taschen und in dem Werkzeugkoffer ... : besser nur 'im' oder das 'in' weglassen
... Panzerknacker!" Komma ruft Bruno ...
... und lachend ...

Sind alles nur Kleinigkeiten, vielleicht auch nur Flüchtigkeitsfehler. Ich lese meine Texte mehrmals Korrektur - und finde immer wieder noch etwas. Also nicht als Schelte verstehen. Das passiert jedem.
Mir gefällt diese Geschichte.

Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten