grave

4,00 Stern(e) 1 Stimme
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
grave


newtons geist hat die schwerkraft erfunden
der masse gleich die so träge sich zeigt
identisch sind diese beharrlichkeit und jene
sehnsucht der masse nach anderen massen

newtons geist konnt identisch sie fassen
die unbegreiflichen ixenti täten
in unbegreiflicher identi tät denn wer
tät schon erklärn wie planeten um runden

sonnen und wie diese sonnen runden
toul monde planeten kugeln umkugeln?
sie beugen den raum durch schwere zum punkt hin
verbeulen geraden zu rund bis sie passen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22774

Gast
Hi mondnein,

Hmmm??? ich assoziiere damit Billiard. Aber sag, wäre "tout le monde" nicht irgendwie besser? Tout ou rien (ich habe schwer in den Überresten meines Schulfranzösisch gekramt :rolleyes:). Ansonsten würde ich sagen, das kannst du besser .

limerix, tout grave :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Billard hat aber keine nennenswerten Gravitationskräfte, da nehmen wir nur die Trägheitsseite der Gleichnung wahr. Das Rätsel ist: daß die Trägheit der Massen mit der Anziehung, die die Massen füreinander haben, identisch ist. Ungeheuer paradox.

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 22774

Gast
Hallo mondnein,

hmmm, ich krame gerade in den Überresten aus dem Physikunterricht. Wenn ich das dann verstanden habe, komme ich noch mal drauf zurück. :D

limerix, nur noch ein einziges Fragezeichen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
ich lasse "toul monde planeten", weil die "monde" zweideutig ausgewogen bleiben sollen. Sonst verkürze ich das auch schon mal zum "tulemond".

grusz, hansz
 



 
Oben Unten